Hallo
Weiss irgend jemand coole tricks oder gut übungen fürs meerschweinchen
?????????
Grüße Natascha
Allgemeines
Kennt Jemand GUte übungen oder Tricks Für Meerschweinchen???
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- trixi.bo
- Erledigt
-
-
-
Hier sieh dir das mal an:
Unter dem Video steht die anleitung für Stift -Apportieren
Und hier der Dreh dich Trick:
So und Clickertraining kann man auch machen:
Jedoch muss dein Schweinchen zutraulich sein und du musst immer bedenken das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind und weder gerne gestreichelt noch hochgehoben werden. :wink: -
ch würde solche TRicks aber nur in der gewohnten Umgebung mit schweinchen machen. Also z.B. im Freilauf, wenn auch das andere (die anderen) schweinchen dabei sind. Das Meeri zum üben aus dem Stall zu holen ist nicht so toll...
-
Heeey
Danke -
Ich hab Cinderella beigebracht Männchen zu machen, wenn ich den Zeigefinger hebe - während sie im Gehege war
Sowas geht recht fix....sie hat immer von sich aus Männchen gemacht, dann aber nichts bekommen - und hats schnell rausgehabt, dass es nur "mit Finger" was gibt
-
DAnnkeeeeee
und ja ich weiss das meerschweinchen keine kuscheltiere sind :x -
-
-
:shock: der trick mit dem stift is ja total geil :shock:
..meine sin leider so verfressn..die hättn nur für die leckerlies augn
-
Sam kann den " Dreh dich Trick" jetzt schon sehr gut.
Wenn ich sie rausnehme um den Trick zu machen,ist sie völlig abgelenkt und versucht dauernd zu entkommen,runterspringen oder Wegzulaufen....
Da kann man garnicht richtig üben.
Aber dann hab ich sie ins gehege getan und mit petersilie sie zum drehen gebracht.Jetzt sag ich "dreh dich" und führe irgendwas um sie herum und dann machts sie's.
Aber wenn sie im gehege ist kommt sie von alleine Auf mich zugerannt (wie alle anderen auch) und ist viel entspannter -
Hast du das 'erst' heute geübt?
Ich glaube an dem Trick werd ich mich auch mal versuchen mit gurke oder petersilie könnt ich die 2 sicherlich überzeugen
-
Ja erst heute.....
Aber Sam ist ja auch die schlauste unter allen
Ach...ich bin so froh über sie sie ist echt ein Traumschwein! -
Das Training sollte beiden Seiten Spaß machen, das heißt die Tiere auf keinen Fall fangen, hochheben, von den anderen Trennen und zum Training zwingen. Die Tiere kommen im Auslauf von allein wenn sie wollen, nur so macht es ihnen Freude!
-
..ich denke das SOLLTE! allen hier schon bewusst sein
-