Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Deshalb wollte ich hier mal alles loswerden.
Paula geht es leider momentan garnicht gut. Ihre Blasenprobleme hatten wir eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, aber nun hat sie wieder ne Entzündung. Zunächst wirkte das erste AB nicht (Baytril), nun bekommt sie seit Freitag das 2. (Chloromycetin Palmitat). Viel besser zu sein scheint es aber noch nicht, da sie scheinbar immernoch Schmerzen hat beim Pipi machen.
Hinzu kommt auch, dass sie leider schon seit ungefähr nem halben Jahr zwei Tumore hat. Einen kleinen am Bauch und einen am Hals. Ich hatte damals beschlossen sie nicht mehr operieren zu lassen, sie ist ja nun auch schon fast 7 Jahre alt, und ihr noch ein paar schöne Monate zu machen.
Seit letzter Woche frisst sie nun allerdings schlechter. Ich dachte erst, dass es vllt. von den Schmerzen kommt, wegen der Blasenentzündung. Der TA meint aber, dass es an dem Tumor im Hals liegen kann, der gewachsen ist und ihr das Schlucken erschwert. Ich wollte sie nicht erlösen lassen, da sie noch putzmunter war, lief wie immer umher, bettelte um Futter etc.
Nun verschlechtert sich ihr Zustand allerdings. Sie verkriecht sich heute fast den ganzen Tag im Häuschen, mag so gut wie nichts mehr fressen, außer etwas Fenchenlgrün und Heu. Nichtmals mehr Haferflocken und Gurke, ihr absolutes Lieblingsfutter in letzter Zeit, will sie noch. Weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Vielleicht verträgt sie das AB einfach nicht, dann hätte sie aber doch schon spätestens gestern das Fressen einstellen müssen, oder?
Soll ich sie noch päppeln? Wollte es eigentlich nicht mehr machen, da es für sie eh nur noch zusätzlicheh Stress bedeutet und sie, wenn die Futtereinstellung wirklich an dem Tumor liegt, wirklich erlöst werden müsste. Was ist aber wenn sie nicht deswegen aufgehört hat zu fressen, sondern wegen dem AB, dann würde ich damit die falsche Entscheidung treffen und ihr Lebenszeit wegnehmen. Aber wenn die Futterverweigerung an dem Tumor leigt, warum kommt das dann von heute auf morgen. Sie fraß zwar schlechter letzte Woche, aber immernoch mit großem Appetit.
Oh Mann... das ist gerade alles sehr blöd.
Viele Grüße,
Jenni