also, ich würde das gehege gleich mal sicherer bauen, als mit kaninchendraht, wenn der fuchs sogar tagsüber unterwegs. und dann kannst du auch nachts die verbindungstür offen lassen. würde den schweinen bestimmt besser gefallen.
und ich würde auch das gehege direkt an das gartenhäuschen stellen.
zur wärmelampe: da musst du aufpassen, dass kein stroh/heu/streu anbrennt. dass das nicht passiert, leg ich direkt unter die lampe 4-5 backsteine als quadrat nebeneinander (also 2-3 nebeneinander und das dann in 2 reihen).
da legen sich die schweine auch gerne drauf und es kann nicht so schnell was anbrennen
Meerschweinchen Haltung
Außenhaltung,... würde hilfe brauchen...Hier sind auch fotos
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
milkybella:
Ich muss grad schmunzeln
Die Fotos von der Gartenhütte von innen sehen fast genauso aus wie bei mir..
Wir haben genau so eine Öffnung nach draußen auf der linken Seite, auch so einen Stall drin stehen und einen Auslauf, der mit Stroh und Heu ausgelegt ist -
Als erstes Mal wegen dem Fuchs: Wie du sagtest, kann der auch am Nachmittag kommen, deswegen würde ich gleich das ganze Gehege sicher machen. Lies mal hier, das gilt auch für Meerlis: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html
Außerdem denke ich fast nicht, dass du überhaupt noch eine Wärmelampe benötigst. Wenn du wie du beschrieben hast, auch noch eine Schutzhütte in der Gartenhütte hast, ist das nicht nötig.
Wegen dem gefrorenen Gras musst du dir denke ich mal keine Sorgen machen.
L.g. -
Danke für eure Antworten!!^^
Ja das Ggehege werde ich auch von unten und oben sichern,aber ich will meine kleinen in der Nacht einfach in den Stall tun.Es ist aus Angst.
Ich will Holzplatten oben drauflegen weil es hier in den Bergen immer Meterhoch schneit und dann können die schweinis nicht raus.....
Natürlich wird es schon ein wenig reinschneien aber nicht hoch und so das die schweine noch laufen können.Ich werde mal schauen wie wir das genau machen.
Wegen dem Fuchs: Er ist nicht Nachmittags unterwegs,weil wir im Garten sind den ganzen Sommer lang und der Fuchs wird nicht kommen wenn eine Familie im Pool badet und dauernd jemand unten ist. :wink:
Diesen Sommer haben die Meeris in einem ungesichertem Gittergehege den Sommer verbracht und auch wenn wir 3 Stunden weg waren ist nichts passiert. Ich weis es hätte ein Raubvogel oder eine Katze,Hund kommen können aber ich denke wenn wir von oben,den Seiten sichern reicht das unter Tags wenn bei dem niedrigen Gittergehege nichts passiert ist.