Das ist hier dir Frage:-)
Allgemeines
Wieviele Häuschen bei 6Meerschweinchen?...
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
eigentlich sagt man es sollte für jedes Tier was da sein. Also Häuschen, Brücken, Unterstand was auch immer... hmm hilft dir das weiter?
-
Ich hab für 5 Tiere nur 3 Häuschen hab aber dazu noch einen RIESIGEN unterstand wo 12 Meeris reinpassen würde.
Und Kuschelsachen und Weidenbrücke hab ich auch genug da sucht sic jedes wusel einen tollen platz! :wink: -
Ja...Das hilft mir schon...Danke:-)
-
wir könnten ja auch noch weiter gehen für jedes Meerie jeweils ein Häuschen, ein Unterstand und ein Kuschelsack *duck und weg*
-
Meine Faustregel ist: ein Unterstand mehr als man Schweinchen hat.
Also in deinem Fall 7 Unterschlüpfe. :wink:
-
Hm ich finde das immer schwierig generell zu sagen. Dann bräuchte ich ja 11 Häuser - da kann ich klar sagen, dass ich die nicht habe
2 meiner SChweine liegen nie wo drunter. Habe im EB 2 Etagen (so kleine), da ist es auch von allein dunkler drunter. Manche liegen immer zusammen, manche UNterstände sind sehr groß...
Bei bis zu 4 Tieren würde ich auch so nach dieser Faustregel gehen, aber danach ist es schwierig, es allgemein zu beantworten.
vlg
Rieke -
Ich habe fünf Unterschlüpfe, wobei einer davon ein Unterstand ist, unter dem die Nasen auch schon einmal zu zweit oder zu dritt liegen. Ein Schweinchen liegt auch gerne unter der Heuraufe.
Bei sechs Tieren würde ich auch noch nach der Faustformel gehen, dass ein Unterschlupf mehr da sein sollte als Tiere im Gehege sind.
-
Also es müssen keine Häusschen sein aber sollte so sein das immer jeder was abbekommt Also da zähle ich z. B auch den platz unter der Rampe zu weil der ziemlich beliebt ist vorallem wenn das Handtuch von der Rampe davor hängt oder manchmal gibs Zweige da lege ich mehere Tannenzweige so zusammen das es nicht einkracht die aber es super als Höhle nutzen können oder nur Knabberzweige wo ein Handtuch al dach drüber kommt sowas finden sie auch immer ganz toll Aber ich brauche das auch habe für so viele Schweine nicht so viele Häuser da muss man sich anders zurechtfinden xD
-
Meine Sechsergruppe hat derzeit
- ein groooßes Häuschen
- ein Normales
- kleinen 'Tisch' zum unterstellen
- ne Mini-Etage
- eine große Weidenbrücke
- und eine KleineNach dem Waschen kommen aber noch min. 4 Kuschelschen dazu. :wink:
Ich denke, ich nehme ihnen damit nicht zu viel Platz weg, sie haben aber noch genug an Unterschlupfen [ja, das ist die Mehrzahl ].
Am besten ist, du stellst nicht nur Häuschen rein, sondern bringst auch etwas Abwechslung mit Unterständen, Brücken und Kuschelsachen
-
Unsere 7 haben nur 3 Häuschen, dafür aber etliche Weidenbrücken und Tunnel :wink:
-
Seh ich auch so. Wenn du ein oder zwei Weidenbrücken, einen Tunnel, Häuser und andere Unterschlupfmöglichkeiten in den Stall stellst, ist es viel abwechslungsreicher.