Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschwein nachwuchs ist bestimmt bald da wer hilft????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Na denn, fröhliche Weihnachten!
    Im Übrigen wird ja niemand gezwungen sich hier anzumelden und was zu schreiben :wink:

• Wie du gesagt hast es geht um die Tiere. Ich habe manchmal auch das Gefühl das einige hier zu hart angepackt werden, aber um mobben geht es in keinerlei Weise. Hier geht es darum wenn jemand etwas falsch macht demjenigen eindeutig klar zu machen das es falsch ist damit er es ändert. Also ich war schon mal deiner Meinung das es hier zu hart zugeht aber um mobben geht es echt nicht. Denk ein wenig drüber nach das hat mir geholfen zu verstehen warum die anderen reagieren wie sie es tun ;). Und befolge einfach Ratschläge wenn auch nur versuchsweise. Wenn jetzt jemand mal schreibt nee sowas kann man echt nicht verstehen oder so nicht gleich aufregen sondern drüber nachdenken. Wenn du findest jemand ist zu hart zu dir sage es einfach und erkläre wie du etwas gemeint hast. Denn das ist das blöde am I-Net oft kommen Sachen ganz anders rüber als sie gemeint sind. Un vor allem glaubst du wenn du selber solche Sprüche bringst das du andere damit ruhig stimmen kannst? Sei selber freundlich und offen für neues und du wirst herzlich aufgenommen. Aber wenn du selbst für nichts offen bist kannst du auch nichts anderes erwarten.
    Ich verstehe Leute wie dich nicht und? Mache ich dich jetzt fertig? Nein oder? Also halte dich ein wenig mit deinen Sprüchen zurück.

Ps. Fröhliche Weihnachten an alle und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen ;)

• Hallo trixi und bo?

Wart ihr beim Tierarzt mit den Kleinen und habt nachsehen lassen welches Geschlecht sie haben?

Bitte schreibt kurz und bündig zurück! Beleidigungen von beiden Seiten bringen den Tieren gar nichts!

Juli

• Ganz kurz ein Kommentar von mir: ich bin noch nicht so lange hier im Forum und ich weiß, dass manchmal etwas ...sagen wir mal... engagiert argumentiert wird. Da muss man manchmal tief durchatmen und ist auch nicht so mein Ding, aber eins weiß ich, nämlich, dass es hier wirklich immer nur um die Tiere und deren Wohlbefinden geht.
    Es geht niemals darum, irgendjemanden zu mobben, das ist einfach lächerlich. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich auch dementsprechend verhalten sollte. Will damit sagen, wer losblafft, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn zurückgeblafft wird.
    In einem Forum, in dem so viele unterschiedliche Menschen verkehren, kommt es nun mal zu Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Man sollte einfach abgeklärt genug sein, um Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden zu können.
    Allerdings sollte man als Schreiber versuchen, es dem Leser nicht allzu schwer zu machen, deswegen ist Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung wirklich angebracht- aus Rücksichtnahme auf die anderen User.

So, das war mein Wort zum Donnerstag :D ,

LG, Claudia

• Mal ehrlich, eins verstehe ich nicht:

1) Gewisse User sind doch schon durch nervtötende Schreibweise und unverschämtes Verhalten "bekannt" oder aber sehr schnell als solche User zu erkennen. Warum antwortet ihr denn überhaupt? Lasst den Thread / die Threads doch einfach außer Acht! Das Leben ist doch echt zu kurz um sich mit solchen Menschen auseinander zu setzen.

2) Zu den Tieren: die können einem dann eh nur leid tun bei solchen Besitzern. Wenn die hier schon super unreif und agressiv rüber kommen, wird es mit der Haltung auch nicht weit her sein.
    Übrigens: dass es bei den beiden Usern so ist, zeigt sich doch alleine durch die unkontrollierte Vermehrung der Tiere: Papa-Schwein von Nachbarin 1 und Mama-Schwein von Nachbarin 2 haben jetzt EXTRA Babys... :shock: :shock:

3) Drücken wir die Daumen, dass es den Babys gut geht und ihnen irgendwo anders ein schönes Leben bevor steht. Unsere Kommentare und Hilfestellungen sind den Besitzern mit Sichheit egal (mal vorausgesetzt sie verstehen die überhaupt...).

So, ich hoffe, dass war der letzt Post in diesem nervigen Thread! :roll:

Schönen Abend noch!

PS: Natürlich drücken wir auch die Daumen, dass sich die Intelligenz und Rechtschreibefähigkeit von manchen Menschen auch noch weiter entwickelt... :wink:

• Zitat von damiana.trixi

also bo ist der der vater von den babys die jetzt da sind und trixi die mama was ist daran denn so schwer zu verstehenhhahahah ich lach mich tot ej nu sama sind wir hier in einem no kapito mobb haus oder was????

Naja leider ist es bei dir bzw euch manchmal echt super schwer zu verstehen was ihr schreibt, daher kam es wohl öfter zu Rückfragen.
    Achtet doch einfach ein klein bisschen auf Satzbau und Rechtschreibung, da wäre das Problem schon mal gelöst.

Und zu allem anderen: Wies in den Wald reinschallt so kommts auch wieder raus.
    Sprich wenn sowas kommt wie dein letzter Satz hier im Zitat musst du dich nicht wundern das du eine entsprechende Antwort bekommst.
    Hier will dir keiner was böses sondern nur helfen.

• Zitat von angelssend

Naja leider ist es bei dir bzw euch manchmal echt super schwer zu verstehen was ihr schreibt, daher kam es wohl öfter zu Rückfragen.
    Achtet doch einfach ein klein bisschen auf Satzbau und Rechtschreibung, da wäre das Problem schon mal gelöst..

Wenn ihr euch mal überlegt, dass im Forum alle eher älter sind und gerade Ausdrücke die Jugendsprache sind, hier einfach fehl am Platz sind und missverstanden werden ;)

Schreibt hier im Forum einfach so, wie ihr mit euren Eltern reden würdet, dann verstehen wir uns alle besser :)

• Zitat von Chibi

Wenn ihr euch mal überlegt, dass im Forum alle eher älter sind und gerade Ausdrücke die Jugendsprache sind, hier einfach fehl am Platz sind und missverstanden werden ;)

Schreibt hier im Forum einfach so, wie ihr mit euren Eltern reden würdet, dann verstehen wir uns alle besser :)

Omg lieber nicht ich rede normal mit meinen Eltern aber da gibs ja echt welche die ziemlich unangebracht mit ihren Eltern reden

• Glaub ich nicht. Manche Leute schrecken vor nichts zurück. Anhand der Schreibweise würde ich sagen, dass das deren voller Ernst ist.

Was bringt es überhaupt hier noch nett und freundlich zu bleiben? Man sieht ja wie dankbar die über hilfreiche Antworten sind... :roll:

• Zitat von Fabs

Glaub ich nicht. Manche Leute schrecken vor nichts zurück. Anhand der Schreibweise würde ich sagen, dass das deren voller Ernst ist.

Was bringt es überhaupt hier noch nett und freundlich zu bleiben? Man sieht ja wie dankbar die über hilfreiche Antworten sind... :roll:

Bin deiner Meinung! Da hier auch keine Antworten mehr kommen, denke ich ebenfalls, dass es ein Weihnachtsvergnügen war uns diese (wahrscheinlich wahre) Geschichte zu erzählen und zu schauen wie die User so reagieren. Umsetzen wird man von den Ideen wohl nichts - Schade!