hallo ich bin neu hier ich habe ein trächtiges meerschwein bei mir zuhause und die babys im bauch zappeln schon zimlich doll herrum und sie liegt egend wie nur noch rum und die zitzen sind auch schon ein bischien dicker geworden(angeschwollen) ich wollte mal fragen wer mir weiter helfen kann würde mich um eine schnelle rückmeldung also wann die babys kommen??? freuen :wink: :wink: liebe grüße aileen ich wollte noch fragen wie man bilder noch dazu machenkann würde nähmlich gerne ein oder zwei bilder von meiner bald mama sau rein stellen danke[/url]
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
meerschwein nachwuchs ist bestimmt bald da wer hilft????
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
zu den Fotos: hier Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
"ich wollte mal fragen wer mir weiter helfen kann würde mich um eine schnelle rückmeldung also wann die babys kommen???"
Das versteh ich grad nicht so ganz
-
WuschelMöppClementine: Sieh mal hier:
meerschwein nachwuchs ist bestimmt bald da wer hilft????Da versteht man auch nix.
-
Tjaaaaa dann mus mann lesen schon mal gehört das wort L E S En
-
Wenn du in der Lage wärst, vernünftiges Deutsch zu schreiben, könnte man dir sicher besser helfen.
-
Edit:
----habs mir mit dem Post anders überlegt und schone lieber meine nerven----Frohe Weihnachten
-
Ehm NUr weil du Vllt so ne ist die richtig auf rechtschreib fehler achtet und so bist musst du ja nicht sagen das ich kein deutsch kann denn hättest du mich nicht verstanden hättest du mir auch nicht zurück geschreiben ausserdem habe ich nicht mit DIR geredet :x
-
ich sags auch hier. Mäßige dich bitte im Ton. Jeder vernünftige Mensch lernt in der 1. Klasse Schule, sowohl Groß- Kleinschreibung, als auch Punkt, Komma und Absätze zu verwenden. Rechtschreibung kann man falsch machen, aber es kann nicht schwer sein, vernünftige Sätze zu bilden.
Wenn du hier Antworten möchtest, dann benimm dich bitte auch entsprechend. Du musst nicht unfreundlich werden, zu dir wird es auch keiner.
-
Naja, ich sprach von vernünftigem Deutsch...da gehört n bisschen mehr dazu als richtige Rechtschreibung, das nur am Rande...und ich schreibe, mit wem es mir passt...is n offenes Forum hier...
-
Aha aber ich Kenne Aileen und ich Darf Auch Schreiben was ich will Und wo ich will und du hast mir da nichts zu sagen
-
Liebe "trixi.bo",
es ist wirklich sehr schwer Deine Angaben zu verstehen. Ich versuche mal das Herausgelesene wiederzugeben:
Du hast eine tragende Sau!
Du weißt nicht, wann sie gedeckt wurde!
Du bist Dir also nicht sicher, wann die Geburt stattfindet.Also, zuerst fasse die hochtragende Sau nicht zu oft an und nimm sie nicht aus dem "Käfig" heraus, das ist sehr viel Stress und kann schädlich für Mutter und ungeborene Junge sein.
Versuche mal vorsichtig mit dem Finger von oben die zwei Knochen über den Po der Meerschweinchendame zu ertasten, sprich dabei beruhigend mit dem Tier. Wenn Dein Daumen zwischen die beiden Knochen (das ist die Schambeinfuge)passt, dann kommen die Babies in den nächsten 12 bis 24 Stunden.
Ist der Bock noch dabei? Wenn ja, dann solltest Du ihn lieber herausnehmen (sofern er nicht kastriert ist), denn die Sau wird 12 Stunden nach der Geburt wieder brünstig und dann auch zwangsläufig wieder gedeckt. Ansonsten ist es besser, wenn das Schweinchen Gesellschaft von anderen Meeries hat, diese beruhigen sie und helfen oft auch bei der Geburt.
Gabi -
Ja, du darfst schreiben was du willlst, aber wenn du damit andere (mich) belästigst (denn ich gehe davon aus dass du und damiana-trixi oder wie sie sich nennt, die selbe Person seid) kann ich dich/euch (vielleicht seid ihr ja doch zu zweit?) auch melden und dann kannst du dich/ ihr euch aus diesem Forum verabschieden. Daher unterlasse/t es bitte mir PN's in dem gleichen unverschämten Ton zu schreiben wie du/ihr ihn hier an den Tag leg(s)t.
Vielen Dank!
-
Hallo
Ich bin zwar NIcht damiana.trixi
aber also ich erklärs mal mein meerschweinchen heisst bo er ist der vater von trixi die mama und ja wir waren beim tierartzt der meinte sie bekommt mehr als 5 babys und ja aber trotzdem danke an alle die ihr tipps gegeben
und übrigens aileen und ich sind nicht die selben sie ist halt meine nachbarin -
Hier mal Bilder von einer Geburt:
http://www.abload.de/image.php…ox29.01.2007martwqxva.jpg http://www.abload.de/image.php….2006-22.35uhr0052ko9.jpg -