Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vorbereitung auf zukünftige VG

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo
    Da Rabauke ja vor ca.2 Wochen leider von uns gegangen ist,wurde sein Kumpel Gismo kastriert und soll im Januar wenn er seine Frist abgesessen hat,mit Maja aus der anderen Gruppe vergesellschaftet werden.Das Problem ist jetzt das Maja und der Rest der Gruppe plus Gismo genau im gleichen Zimmer stehen.Jetzt frage ich mich wie ich das dann mit Maja mache,sie wird ihre Gruppe ja schließlich wieder erkennen wenn die mal quieken.In ein anderes Zimmer können sie nicht.Wie soll ich das jetzt am besten machen?Soll ich Maja vielleicht eins zwei Wochen vorher allein in ein anderes Zimmer stellen? Das stelle ich mir für die kleine ganz schön hart vor. :( Ein anderes Meerschweinchen möchten wir uns jetzt aber auch nicht mehr holen (Zumindest meine Eltern nicht :roll: )
    Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

LG

• Hallo,
    ob Maja ein Problem damit haben könnte bei Gismo zu sitzen und ihre "alten Freunde" zu hören weiß ich nicht. Vielleicht höchstens bis sie und Gismo sich richtig ineinander verliebt haben. :D
    Ein anderes Zimmer für eine Zeit halte ich aber für nicht sinnvoll. Dann ist die Arme Maus ja ganz alleine, da fühlt sie sich bestimmt unwohler, als in neuer Gesellschaft...

• Lass alles so wie es ist und setz Maja dann nach Ende der Kastra-Frist zu Gizmo.

Du kannst sie nicht 1-2 Wochen alleine setzen, das wäre dermaßen kontraproduktiv, weil Einzelhaltung die Meeries enorm stressen :shock: