Allgemeines

Sam die kleine Kuh *__*

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben.... :(
    Heute ist mir etwas total verrücktes passiert.
    Sam (die kuh) in der gruppe ist echt ein schlingel... 8)
    Heute gabs wieder mal frische pettersilie.
    Naja,da alle schweine handzahm sind halt ich die petersillie in den stall.
    wie jedes mal kommen die schweine her und futtern beherzt die kräuter.
    brownie hüpft in die Hängematte,milky auf den unterstand und die andern 3 stehen um meine hand und machen ab und an sogar mal männchen.
    Nach einiger zeit sind nur noch ein paar halme übrig und jetzt wird geschubst was das zeug hält.Doch plötzlich passiert es...mein finger ist zu weit unten und Sam beist mit ihrem riesigen Maul das einem Labrador oder einer Kuh ähnelt fest zu... :? Der schmerz fuhr mir durch den finger und sofort fing das blut an zu tropfen.Wenn ich etwas fester berühre,tut es schrecklich weh und jetzt werde ich 1 narbe mehr haben. :roll: Naja...ingesamt hab ich ja 2 Kühe nähmlich mama Bella die die gleiche schnauze hat und tochter sam...da muss man immer extrem aufpassen.
    Habt ihr schon ähnliches erlebt?
    Lg milkybella

• Mir ist das auch schon mal passiert.
    Ich hatte Frifu geschnitten und habe es aber noch nicht reingeben.
    Einige fingen dann an zu betteln und wollten was haben.
    Ich hielt dann meinte Hand rein und alle schnupperten dran und merken, dass es nichts leckeres ist, außer Luna.

Sie biss rein und wollte meinen Finger in eine sichere Ecke ziehen, damit sie genüsslich fressen kann.
    Wie so ein Stück Fleisch.
    Musste meinen Finger ihr überlassen, sonst hätte sie noch dran geruckt damit sie ihn endlich hat.
    Habe dann mit der anderen Hand sie abgelenkt und bekam meinen Finger wieder

• ich hab die erfahrung gemacht, das baby schweine irgendwie kein gefühl haben, in was man rein beißt und worein nicht.
    mein kleiner stu hat die ersten 2 wochen meine finger auch ohne jegliches feingefühl bearbeitet, aber meine kleine Fay toppt alles, so fest wie sie beißt!
    vorallem wenn ich ihnen was zum essen hinhalt, checkt sie erstmal ob das fleischige etwas jetz nich doch besser schmeckt, und ich bin mir sicher sie hätt auch schon mal was von meinem finger abgebissen, hätt ich sie denn gelassen :lol:

aber am schmerzhaftesten war immer noch der biss meiner verstorbener ivy: ich hab mal wieder verzweifelt versucht sie mit meinen zwei killer hasen zu vergesellschaften: nunja, sie haben sich heftigst angefangen zu beißen und ich bin dazwischen, da hat mir ivy in ihrem blutrausch doch glatt mit schmackes in die daumeninnenfläche gebissen, so richtig tief. ich hatte dann einen tiefen ca.3cm langen riss am daumen, und bis heute hab ich da die narbe....

komischerweise bin ich glücklich über die narbe, so hab ich was von ihr, was mir bleibt, auch wenn man sagen könnte es erinnere nur an die schlechte zeit mit ihr, aber die gab es für mich nicht! jeder moment mit der kleinen war einfach wunderbar...

• Naja Sam ist nicht mehr klein sondern schon über ein jahr
    Jedenfalls wenn ich sie rausnehme und den finger vorne hinhalte dann knabbert sie gerne daran herum aber sie beißt nicht so tief rein das ich blute.
    Mein kastrat allerdings leckt mir die finger immer. 8)
    Er ist bald 4 jahre und mir ist das selbe wie dir passiert :wink:
    Milky und Brownie hatten einen streit und haben sich angeklappert.
    Schnell wollte ich milky aus dem Gehge nehmen und fasste zwischen rein.
    Er lief in eine Ecke und ich versuchte unter seinen Bauch zu fassen. :oops:
    Er Biss mit voller wucht zu und als ich meine hand panisch in die luft riss,hängte milky daran und ich schüttelte so fest das er runterfiel :shock:
    Das Blut lief zwischen meinen Fingern durch und meine Hand war voller Blut!
    Ich musste sogar zum Arzt und einen Verband tragen.Ich hatte lange zeit riesige angst vor ihm und das vertrauen das wir ineinander hatten war fort.
    Doch nun ist alles beim alten es ist ja schon lange her und ich fasse ihn Immer ohne angst an da ich weis er wird nicht mehr beissen.
    Ich denke nie daran wo er gebissen hatt und ich habe wieder vertrauen in ihn.Doch jetzt hab ich auf der Handfläche eine Narbe,und auch wenn mein kleiner Schatz geht,werden wir immer verbunden sein :D
    Ok jetzt zum Thema: sam war nicht an meinem Finger interresiert.
    Sie wollte nur möglichst schnell die Petersillie wegfuttern denn je schneller sie frisst,desto mehr hat sie.Gierig stürzte sie sich auf mich und mein finger war ein stück runtergerutscht.Aus Versehen biss sie mir rein aber das war LANGE noch nicht so schlimm wie milky's biss.
    Es kam ein wenig blut und ein Tropfen war am boden aber das wars auch schon wieder.Sie hatt es nicht so gemeint :roll:

• Vor ein paar Monaten hat mir meine Prinzessin Fini in den Finger gebissen, weil sie meinen Finger mit der Karotte verwechselt hatte :roll:
    Das hat dann ganz schön geblutet...

Und seit meine Yuki da ist, werde ich auch regelmäßig in die Finger gebissen, weil sie im "Futterrausch" leicht die Finger mit dem Futter verwechselt :lol:
    Letztens hing sie meiner Mutter sogar richtig am Finger 8)

LG

• Das kenn ich... :roll:
    Hab meinen zwei Süßen FriFu gebracht, natürlich auch mit Gurke.. :D
    (Damals waren es Moses und Flöckchen, inzwischen sind die beiden gestorben und jetzt sind Bruno und Roxy da..)
    Aufjedenfall hab ich Moses mit Gurke gefüttert. Er freute sich natürlich über das Stück.. :wink:
    Aber das war nicht mehr sehr groß, als er mir es aus der Hand gefressen hat. Meine Hände auch schon voll mit "Gurken-Wasser", ich halte ihm das Stückchen hin und er beißt voll rein. In das Gurkenstückchen und in meine Hand..-.- aua..
    Hat auch erstmal geblutete wie sau und echt wehgetan. :roll:
    Aber seitdem ist mir das nicht mehr passiert..;)