Halli hallo,
heute schlendere ich durch den Fress**pf und sehe solche Keramikhäuser, da kam mir der Gedanke wie leid ich es bin die Häuschen nach 2 Monaten wegzuwerfen(trotz lackierung etc.) Jetzt weiß ich nicht ob die schädlich sein können, da sie ja nicht aus Holz sind, andererseits haben sie genug Apfeläste und es wären auch nur 2 von 4 Häuschen
P.S. Hoffentlich gibts sowas nicht wenn ja entschuldigung :oops:
-
-
-
Also ich meine nicht, dass Keramikhäuser schlimm für die Schweinis sind.
Ich hatte bis letzten einen Tontopf als Ersatzheuraufe in dem Stallstehen, da wurd dann einmal reingebissen und dann angewiedert weggedrehtIch denke, das kannst du machen :wink:
LG Jojo
-
klar kannst du keramikhäuser verwenden.
schau mal mein "ersatzhaus", ein ehemaliger blumentopf
-
nach 2 Monaten??? :shock: ich hab meine Häuschen und Unterstände teilweise mehrere Jahre. Klarlack oder auch manches gar nicht lackiert - was solls!
Die Keramikhäuschen hatte ich auch schon im Auge. sind mir aber zu teuer und schwer. -
Mäusle: WOW wunschhaltbarkeit, ich habe 5 schweine also 2 babies pinkeln mehr als die großen, und da dachte ich mir wären solche häuser eine im Endeffekt billigere Alternative :wink:
@Jojo:Meine beißen auch in den Fleecestoff der Kuschelrolle/sack :shock: pfuiteufel
Meeri-Mama: Okay einmal Haus mit Schweinchen :wink: -
Keramikhäuschen finde ich gerade für den Sommer sehr praktisch, da es darunter recht kühlt bleibt.
Im Winter bei Außenhaltung würde ich sie nicht verwenden. Aber wenn deine Schweinchen drinnen leben, warum nicht.
-
habe diese häuser auch schon mehrmals in der hand gehabt aber leider haben die meisten einen boden drin und das würde mich stören
-
Diw wo hich holen würde hätten kein Boden und wären 33 auf 33
-
-
Genau nur in weiß mit grünem Dach
https://www.fressnapf.de/shop/nager-keramikhaus-klassik
Ich denke am Montag werde ich es mal holen -
berichte dann doch, was die Schnuten dazu meinen
-
Klar gerne
Dann kann ich die Häuser mal länger behalten -
Da hier gerade das Thema Häuschen angesprochen wird:- Wäre es auch möglich statt Häuschen PlastikEcktoiletten aufzustellen u diese mit Heu schön weich auszulegen?
-
Meine Häuser werden nämlich immer angenagt und sehen nach 1Woche schon aus als wenn sie mehrere Jahre alt wären.
-
Das Häuser angenagt werden ist normal :wink:
Um das einzudämmen kannst du Apfelzweige reinlegen die helfen beim abknabbern
Das auslegen fände ich nicht so gut da sie wirklich Häuser als Schutz brauchen und wie schon gesagt, was zum knabbern