Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grünkohl und Spinat

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• So...ich hab vorhin eine Tüte Grünkohl vom Markt mitgenommen und jedem meiner Nasen ein kleines Blättchen gegeben - die haben es mir förmlich aus der Hand gerissen, bzw die kleine Smilla traut sich noch nicht so nach vorne und hat ihren Anteil einfach bei Bungee geklaut :lol:

Die nächste kleine Portion gibts zum Nachmittag :)

Ich hab überlegt, den Grünkohl (1 kg) in die gereinigteTransportbox zu legen und in den Vorflur zu stellen.

Die Box hat ja ringsum Lüftungsschlitze und der Vorflur ist kühl.

Dann müsste er sich doch eine Zeitlang gut halten, oder?

• Wenn es da kühl ist und trocken sollte an deinem Grünkohl nichts passieren.
    Wir lagern die meisten Sachen für die Schweine auch im Wintergarten, ich finde das besser als im Kühlschrank. Ich habe immer Angst, dass es aus dem Kühlschrank zu kalt ist und sie Bauchweh bekommen, ich spinne...
    Aber für die kleinen Dicken nur das Beste :D

Ich will meinen auch mal Grünkohl füttern, aber in normalen Supermarkt habe ich nocht keinen gefunden oder ich bin blind :roll:
    Wo habt ihr den Grünkohl her ?

Lg und frohe Weihnachteh :wink:

• Grünkohl wird nach dem ersten Frost geerntet und den gibt es hier in Norddeutschland im Supermarkt in großen Tüten, und auf dem Wochenmarkt ab etwa Mitte November.
    Ich bin bei allen Kohlgewächsen immer etwas vorsichtig, wg. Blähungen, habe aber ein paar Blättchen gegeben,
    Balduin (der vommt aus dem Tierheim und kannte das wohl schon) mochte das gerne und Pinkernell (hatte Grünkohl noch nie gekostet) gar nicht,
    Gabi (Watt dey Buer nich kennt, datt fret hey nich!)

• Zitat von kleinschweinugly

(Watt dey Buer nich kennt, datt fret hey nich!)

Meine Nasen kannten das auch nicht und haben sich förmlich draufgestürzt :)

Aber die sind eh immer offen für alles - nach dem Motto: "erstmal reinbeißen...ausspucken kann ichs immer noch " :lol: