Hi. Es geht um meine kleine Tilly. Sie ist eigentlich eine rechtzutrauliche und verspielte Dame. Sie kommt auf einen zugerannt wenn es Fressen gibt, sie frisst aus der Hand, klettert sogar am Bein hoch wenn ich vor ihr sitze und es ihr einfach zu lange dauert bis es mal Leckerli gibt.
Ab und zu kann ich sie auch mal etwas kraulen, aber das nur ganz selten. Aber sobald ich sie einmal in der Woche zum Tüv rauisnehmen will wird sie sowas von histerisch und rennt im gehege rum, sodass es verdammt schwer ist sie zu kriegen. wenn ich es dann mal geschafft habe zappelt sie bei mir auf dem arm rum, man kann sie kaum beruhigen, sie tut mir dann immer verdammt leid, aber was soll ich denn machen? Hab es schon mit futter versucht aber das interessiert sie auch meistens net. sie hat einfach nur totale panik. sobald ich sie dann runterlasse ist alles wie weggeblasen und sie kommt wieder auf einen zu und frisst aus der Hand.
Hat jemand ein tip wie man sie am besten beruhigen kann?
Ganz anders ist Else, sie ist so treu"doof". Wenn ich versuche das sie aus der Hand frisst kommt sie erst mal aufs fressen zu gerannt, sobald sie dann aber sieht / riecht das ich es in der hand halte macht sie kehrt und tänzelt richtig vor dem fressen rum und traut sich net zu zubeisen. Wenn ich sie ausm gehege holen will bleibt sie sitzen. Wobei sie dabei sicherlich denkt: Wenn ich mich net bewege dann siehst du mich hoffentlich net.
Total unterschiedlich die beiden.
Achso, die beiden haben täglich ihren Auslauf und dürfen uns zwishcne den Füßen rum rennen, mit der Hoffnung das sie nicht so schreckhaft sind. Wobei Else lieber am Gehege bleibt, denn da gibt es was zu fressen und kein rutschiges Laminat.
Danke und