Also, mir kommt ja immer wieder in den Kopf mehr Meerschweinchen zu halten.
Na ja auf jeden Fall leben meine 2 Meerie Damen mit 2 Nins draußen im Außengehe, die fühlen sich da pudelwohl und sind richtig aufgeblüht Sind vermutlich zwei Geschwister und auch "schon" 4 Jahre alt. Sarabi ist ein sehr dominantes Meerschweinchen und Nala sehr zurückhaltend, ordnet sich also eh unter. An sich verstehen sich die Beiden einfach perfekt. (Muss ja bei Weibchen auch nicht immer der Fall sein)
Soll man dazu überhaupt noch weitere Meerschweinchen setzen und es eigentlich riskieren dies kaputt zu machen? Bzw sind sie ja auch schon 4, weiß ja nicht wie lang sie noch leben (ich hoffe noch sehr lang). Ich weiß, dass ich, wenn ich ausziehe die Tiere alle mitnehmen muss, ich denke nicht, dass ich da direkt nen Haus kaufen kann (Es sei denn ich bekomme ne Wohnung nah an unserem Haus, dann könnten die Tiere sicherlich da bleiben)... Hab ich also nun sag ich mal dann 4 Meeris und 2 Nins wird das in der Wohnung doch echt eng, weil ich will ihn ja auch Auslauf bieten können. Anderseits denke ich mir wieder, dass ja viele Meerschweinchen Besitzer nur in einer Wohnung wohnen und nicht nur 2 Meeris beherbergen
Ich muss nicht auf Teufel komm raus noch Meerschweinchen dazuholen, ich will das wirklich nicht unüberlegt machen, außerdem hat wenn dann ein neues Meerlie eh noch Zeit, da ich erst im Frühjahr ein Neues an Draußen gewöhnen kann.
Würde gerne nur mal eure Meinung dazu hören.