hallo,
und zwar folgendes:
ich füttere heu vom heuandi (onlineshop) und hab da gleich verschiedene sorten (also von verschiedenen wiesen und 1. und 2. schnitt gemischt) bestellt =)
das fressen sie alle auch tausend mal lieber als das abgepackte heu das man so überall kaufen kann
nur fällt mir jetzt auf dass die letzten woche seit ich das "gute" heu füttere immer unmengen aus der raufe gezuppelt und auf dem boden liegen gelassen wird...
es fällt natürlich immer mal was raus und wird festgetreten aber es ist halt überdurchschnittlich viel im gegensatz zu dem abgepackten heu...
es sind auch überwiegend die langen, gelblichen stiele, die liegen bleiben und das grünere kürzere heu und natürlich der kräuteranteil wird weggemampft...
jetzt frag ich mich halt ob ich diesen "schwund" hinnehmen muss, finds ja auch gut dass sie ihr fressen selektieren aber irgendwie find ich das auch schon doof so viel vom heu wegschmeißen zu müssen...
soll ich einfach mal hart bleiben und kein heu nachfüllen damit die gourmets auch das restliche heu fressen
aber irgentwie find ich das auch wieder total doof =/
würd mich über eure meinungen freuen!
lg Knuff