• hallo,

und zwar folgendes:

ich füttere heu vom heuandi (onlineshop) und hab da gleich verschiedene sorten (also von verschiedenen wiesen und 1. und 2. schnitt gemischt) bestellt =)
    das fressen sie alle auch tausend mal lieber als das abgepackte heu das man so überall kaufen kann :D
    nur fällt mir jetzt auf dass die letzten woche seit ich das "gute" heu füttere immer unmengen aus der raufe gezuppelt und auf dem boden liegen gelassen wird...
    es fällt natürlich immer mal was raus und wird festgetreten aber es ist halt überdurchschnittlich viel im gegensatz zu dem abgepackten heu...
    es sind auch überwiegend die langen, gelblichen stiele, die liegen bleiben und das grünere kürzere heu und natürlich der kräuteranteil wird weggemampft...

jetzt frag ich mich halt ob ich diesen "schwund" hinnehmen muss, finds ja auch gut dass sie ihr fressen selektieren aber irgendwie find ich das auch schon doof so viel vom heu wegschmeißen zu müssen...

soll ich einfach mal hart bleiben und kein heu nachfüllen damit die gourmets auch das restliche heu fressen :?:
    aber irgentwie find ich das auch wieder total doof =/

würd mich über eure meinungen freuen!
    lg Knuff

• Vielleicht sind deine Meerlis etwas wählerisch. Ich hatte dieses Phänomen in ähnlicher Weise und bin dann auf ganz einfaches Heu von Obi bzw. Raiffeisen umgestiegen.

Ich habe jede Menge Geld gespart und die Meerlis fraßen wieder Heu ohne Maß und Ziel.

• Zitat von Katrina

Hatte ich auch bei bestimmten Anbietern, aber seit ich mein Heu bei ebay-Userin grete26 beziehe, bleibt kaum was übrig. Vorher konnte ich sicher 50% des Heukartons wegdonnern.

Jap ist bei mir auch so und mit anderen Heu brauch ich auch nicht mehr kommen

Übrignes ist grete26 männlich ;)