ich hab jetzt frau meier, herrn schweigart und noch eine dritte TÄ angeschrieben, mit der zusammen fassung. evt bekomme ich ja eine antwort.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
leukose und ihre auswirkungen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
tja, die wirkung schlug aber erst nach ca. 3-4 wochen an. erst da kam die besserung und fast ein jahr war ruhe. man kann es eben nicht immer pauschalisieren. manchmal braucht es etwas mehr zeit. hätte ich die ihr nich gegeben, wäre sie vor 11 monaten eingeschläfert worden.....
Ein weiteres problem ist die leukose…..da ist antibiotikum gift
edit: das war an pardona gerichtet- der beitrag is weg?
-
habe gerade mal weiter im Netz geschaut, es passt stark zu einer Hirnhautentzündung
-
hast du links?
-
Wenn nach etwa einer Woche keine deutlich Besserung durch die Gabe von AB zustande kommt wirkt es nicht. Eindeutig. Nach 6 Wochen kann in keiner Weise von "vorzeitig die Behandlung Abbrechen" die Rede sein. Bakterien haben eine sehr kurze Lebens- und Reproduktionszeit (ein AB wirkt gewöhnlich auf die Bakterienvermehrung oder durch Auflösen der Zellwand), gewöhnlich schlägt ein AB nach zwei bis spätestens 4 Tagen an.
Edit: und die Symptome passen haargenau zu der diagnostizierten Entzündung im Ohr (besteht da noch ein Zweifel?)
-
Zitat
tja, die wirkung schlug aber erst nach ca. 3-4 wochen an. erst da kam die besserung und fast ein jahr war ruhe. man kann es eben nicht immer pauschalisieren. manchmal braucht es etwas mehr zeit. hätte ich die ihr nich gegeben, wäre sie vor 11 monaten eingeschläfert worden..
wie erklärst du es dir dann? das es nach 3-4 wochen besser wurde? das zweite röntgenbild zeigte sogar die besserung!
-
Zitat
besteht da noch ein Zweifel?
ja, die blutwerte....
-
Immunabwehr. Durch die Leukose zwar spät, aber besser als nie.
-
Zitat
in weiteres problem ist die leukose…..da ist antibiotikum gift
-
gib mal bei google Symptome Hirnhautentzündung Tier /Meerschweinchen ein, habs nur kurz überflogen , muss mir doch auch erstmal anschauen wie es mit dem Link einstellen geht :oops: . Du hängst sehr sehr an Cassandra, das merrkt man
-
Wieso, ich denke die Blutwerte zeigen hohe Entzündungswerte, hä?
Wieso ist AB-Gabe bei Leukose ein zusätzliches Problem, hast du dafür irgendeine Quelle?
Naja, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Edit: seh ich das richtig, das die Leukose bisher garnicht diagnostiziert wurde, sondern nur die hohen Leukozahlen (die auf eine Entzündung hinweisen die ja auch vorliegt) erklären soll?
-
Zitat
Wieso, ich denke die Blutwerte zeigen hohe Entzündungswerte, hä?
ja weil eben nur die leukos erhöt sind. bei einer richtigen entzündung im körper (also eine die sich ausbreitet) müssten auch noch andere werte erhöt sein
-
Zitat
Du hängst sehr sehr an Cassandra, das merrkt man
ja das tue ich. ich hab sie erst seit knapp 1 jahr. ich darf gar nich daran denken, kommen mir sofort die tränen
wenn sie leiden würde, wäre schon längst schluss, aber es geht ihr eben "gut", das macht die entscheidung nicht einfacher. schläfer mal eben ein tier ein, dass nach futter "bettelt" und keine schmerzen hat, nur eben wackelig ist.....
ich weiß, ich weiß, es ist etwas doof ausgedrückt, aber ihr müsstest sie sehen. es zerreist mich. würde sie sich quälen, wäre die sache für mich einfacher
-
das versteht hier glaube ich jeder. Aber nochmal zum Corison, ich mir noch gerade eingefallen, das ist ja erst seit. Di. das kann der Grund sein, bzw. ich bin mir sicher, dass sie deswegen so extrem rastlos und teilweise aggressiv ist.
-