• hallo, ich hab schon hier die suchfunktion benutzt, aer nix gefunden

also ich suche 2 verschiedene eintsreu, hiermal die "ansprüche" an sie:

eins welches...
    EXTREM saugfähig,
    günstig
    und vorallem "Teddy-hasen-fell" freundlich sein, d.h. normales holspäne einstreu bleibt ziemlich i fell hängen...

das andere sollte...
    STAUBARM (für allergie)
    saugfähig
    geruchsbindend sein

kann mir da jemand was empfehlen? das erste ist für meine hasis, bisher nutze ich das euro lin leinenstroh, aber da steht bei den hasis schon nach 2 tagen die pipi unter dem einstreu und bei meinen schweinis die in meinem zimmer stehen fängt es schon nach einem tag an zu muffeln.

hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

• Hallo,
    also bei Rossm.nn gibt es eine Bio-Katzenstreu die ist wirklich suuuper.
    Sie besteht sozusagen aus kleinen Pappkügelchen, die sind saugfähig und geruchshemmend, sowie nicht staubend. Ausserdem gut zu transportieren, weil geringes Gewicht. Sie ist auch für Nager geeignet, das steht extra drauf und ich kann es bestätigen. :)
    Es gibt sie in grünen Papiertragesäcken.

LG

• Zitat von Katrina

Ich kaufe meins mittlerweile bei pferdefuttershop.de für 15 €-nochwas (550 L).

Danke für den Linktipp! Ich nehme ja immer TW Super und das ist in dem Shop ja bedeutend günstiger als bei Zooplus!

EDIT: Aber leider liefern die nach Deutschland scheinbar nur mit DPD...

• Hallo little Speedy,

das Allspan bioaktiv würde ich erstmal vorsichtig ausprobieren, eins meiner Schweinis hat darauf allergisch reagiert!

Ich bin jetzt auf Allspan Classic umgestiegen, das hat schön große Flocken, staubt noch weniger als das bioaktiv und saugt gut auf, finde ich. Ist auch schön ergiebig, ich bestelle nämlich den 650l XXL -Sack für 14 nochwas inkl. Lieferung.
    Guckst Du hier:
    http://horsedream.taxi-heiss.d…&category_id=90&Itemid=63

:D

Ach ja, ich nehm das übrigens für Hasis und für Meerschweinchen. Ich kenne aber auch einige Ninchenhalter, die ähnliche "Durchsickerprobleme" haben und deshalb so Pellets drunter machen. Da muss man aber aufpassen, dass die nicht gefressen werden.

• Alternativ könntest du dich auch mal an die Firma von Allspan wenden....Ich habe die damals einfach mal angeschrieben und sie haben mir einen Laden gleich im Nachbarort genannt,wo ich mein Allspan nun immer hole.

• also ich werde dann jetzt mal dieses allspan testen, hab eine freundinn die hat pferde, die kann mir das sicher iwie besorgen.

für die hasen werde ich dann wahrscheinlich holzpellets mit stroh drüber verwenden.

danke für eure vorschläge :wink: