Allgemeines

Hey ne wichtige frage!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Rebi,

wie alt bist du eigentlich genau? (oder hast du das schon irgendwo geschrieben?)

Vielleicht ist es einfacher, wenn du das Forum mit deiner Mutter zusammen besuchst und ihr euch gemeinsam die Ideen anschaut. Dann kann sie dir auch beim Verfassen der Beiträge helfen.

Ich bin mal in einem spanischen Meerschweinchen-Forum gewesen, um die Sprache besser zu lernen, da werden genau die gleichen Tipps gegeben wie hier.
    Also scheinen es andere Spanier auch zu schaffen, ihre Tiere artgerecht zu halten.

Liebe Grüße

Amanda

• Ich denke auch, das man am Besten selber was bauen kann.
    Ein Klappgehege kann man gut und günstig bauen.
    Ideal finde ich daran auch, das man es den Zimmerkonture´n anpassen kann.
    Im Baumarkt kann man sich Holz passend zusägen lassen. Oder man nimmt Plexiglas bzw Hobbyglas.
    Dieses gibt es in verschiedenen Größen gleich passend.
    Dann braucht man noch Gewebeklebeband und Teichfolie und los geht´s.
    Als Abdeckung zum Schutz vor den Hunden kann man ein Netz nehmen.
    Wenn Du unbedingt die Gitterkäfige nehmen möchtest könnte man mit einem Bolzenschneider ein Loch hineinschneiden und eine Weidenbrücke darüberlegen.
    PS: Bitte sei nicht Böse auf uns wegen der Sache mit der Rechtschreibung.
    Aber es ließt sich einfach besser...

• ne bin nicht mer böse habs ja kapiert das ir helfen wolt..Kan man in spanien auch klapgehege kaufen zum bs.in online schops ??

....Finde eben nie einen..thxx das ir mir ale helft :P:D:) :mrgreen:

und vieleicht nicht zu teuer :oops: :lol: (bezahl das eben mit meinem taschengelnd...)

• auch in spanischen Baumärkten gibts genug Materialien, um solche Sachen selber zu bauen. Ich war schon selbst in einem ;) geht euch einfach mal umsehen, so Klappgehege dürftet ihr auch ohne große Handwerkskünste mit nem einfachen Akkuschrauber und passender Unterlage ordentlich hin bekommen