Meerschweinchen Haltung

Plexiglasbefestigung am EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

eben hab ich festgestellt das an unseren beiden EB´s das Plexiglas um die Schrauben herum einreißt, noch nicht viel, aber doch auffällig. Wir hatten ganz normal das Glas (2 mm dick) vorgebohrt und dann mit dem Holz verschraubt. Scheint anscheinend keine gute Idee gewesen zu sein. Wie habt ihr eure Plexiglasscheiben befestigt? Sie müssen nicht rausnehmbar sein, hauptsache keine weiteren Risse im Glas.

LG

• Evtl sind die Schrauben was zu fest gezogen und da Holz ja ein bisschen Arbeiten ist da dann evtl spannung drauf.

Mir würde zum befestigen nur U-Profile einfallen, aber vielleicht hat noch wer ne andere Idee?

• Zu fest gezogen sind die Schrauben eigentlich nicht. Hast du die U-Profile am Holz festgebohrt und danach einfach die Scheibe eingesetzt? Was für Montageklebeband meinst du und wo gibts das? Kenne nur Gewebeband und doppelseitiges Klebeband.

LG und danke schonmal für eure Hilfe

• Montageklebeband klebt doppelseitig und ist dicker als Teppichklebeband. So eine Art dünnes Polster. Ich glaube das läuft auch unter Spiegelklebeband. Bekommt man auf jeden Fall im Baumarkt!

U-Profile hab ich geklebt mit Pattex "Kleben statt Schrauben" und dann nen Holzdübel oben reingeklebt, damit die 2mm-Scheiben in den 1cm-UProfilen nicht wackeln.