Meerschweinchen Farben und Rassen

unsere 3 "NEUEN"

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Nachdem unsere geliebte Rosi an einem Darmvorfall gestorben ist,haben wir beschlossen 2 Gruppen zu halten.
    Nun haben wir 2 Weibchen mit einem Kastraten,und einer der gerade frisch kastriert ist und noch alleine sitzt,aber dann Damengesellschaft bekommt.

daher wollte ich mal wissen welche Rassen und Farben sie sind,damit kenn ich mich nämlich nicht aus!

erstmal Günther,der mit Sieglinde und Pricilla zusammen sitzt!

das ist Wolle! Verkauft wurde er uns als Teddy,obwohl ich glaube das er ein Rex ist.

Pricilla

hier nochmal Sieglinde

• Aaaalso:

Günther: Coronet-(Mix) in ich würde Sagen Schwarz oder Sepia-creme-weiß
    (aber bei ihm bin ich mir echt unsicher mit den Farben außer das Weiß^^)

Wolle: Rex wenn er auch krauses Bauchfell und Tasthaare hat in schildpatt-weiß

Pricill:a Rosettenmix in Rot-weiß

und Sieglinde GH in schildpatt

Hübsch sind sie alle :lol:

• Günther: Coronet(-Mix) in sepia-creme-weiß

Wolle: Teddy oder Rex in schildpatt-weiß (Fotos von der Seite und vom Bauch wären hilfreich)

Pricilla: Ridgeback in rot-weiß (aufgehellt). Rosettenmix sehe ich da nicht, oder hat sie irgendwo Wirbel?

Sieglinde: Glatthaar schildpatt

• ich denke priscilla ist auf jeden fall rot. gold sagt man eig. nur wenn die augen rot sind, oder die haut zumindest nicht schwarz ist, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Hübsch sind sie alle sehr!

• Nein, wie witzig!
    Bei Pricilla und Sieglinde sehe ich meine Fiene und Lotte vor mir (mit Schweinchenhalter-Fantasie 8) )
    Fienchen hat auch nur an der Schulter Wirbel, aber ich glaube, trotzdem noch etwas mehr als Pricilla.