Allgemeines

Sie ist so gemein nimmt meine Schweine weg

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Es war ja abgesprochen das 2 Schweinchen weggehen. Aber jetzt hat meine Mutter einfach die einen Tag früher weggegeben als abgesprochen war während ich nicht da war konnte mich nicht mal verabschieden und sie hat einfach einen mehr als abgesprochen mitgenommen und weigert sich den zurückzuholen. Bin am verzweifeln wieso sind Eltern so scheiße?

• Uh ich glaub meine Mum hätte da mit mir echt Stress gehabt wenn sie sowas gebracht hätte.

Gut die 2 abgesprochenen das hätte mich nur geärgert wg dem Tag zu früh aber einfach eins mehr weggeben ohne zu fragen?
    Ne tut mir leid, das geht nicht, auch nicht als Elternteil, das hat man trotzdem mit dem Kind zu besprechen grad wenn es deine Tiere sind.

• Hallo,

wo sind die Schweinchen denn hingegangen?
    Kannst du nicht selbst mit den Leuten Kontakt aufnehmen und ihnen deine Situation erklären?

Warum muss sich überhaupt deine Mutter damit befassen?
    Ich würde mir da gar nicht von ihr reinfunken lassen...

Liebe Grüße

Amanda

• Naja da wo sie jetzt sind ist auch meine Mutter für sie verantwortlich und habe ihr gesagt ich will das wir sie sofort zurückholen aber sie hat nur blöde Sprüche geklopft. Wäre fast selbst hingefahren und sie geholt aber weiß nicht wo meine Mutter den Schlüssel hat :( ohh man ich hasse sie und eigendlich war nach ziemlich viel Stress zwischen uns gerade alles wieder gut und harmonisch und dann macht sie so nen scheiß ich meine selbst wenns so ist das eines mehr gehen müsste war schon schwer für mich überhaupt zuzustimmen das welche gehen und hatte vor sie heute Abend nochmal laufen zu lassen im Wohnzimmen und die extra zu betütteln sowas brauche ich einfach damit ich damit abschließen kann eine gewisse vorbereitungszeit jetzt so ist das einfach scheiße weil das letzte mal das ich sie gesehen habe war halt so ich sehe sie ja bald wieder das mag alles auch für einen Schweinefreak komisch klingen aber für mich sind meine Tiere wie meine Kinder und vorallem die Schweine habe ich die meisten von geburt und jetzt sitze ich hier heulend eigendlich müsste ich für 3 Klausuren lernen aber das kann ich jetzt nicht mehr was wäre so schlimm gewesen einen Tag zu warten oder mich wenigstens anzurufen das ich mitkommen kann und mich so zu verabschieden

• Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Schweine dann nicht aus der Welt sind und es nicht so ist, dass du sie niemals wieder siehst.

Wenn deine Mutter für die Tiere verantwortlich ist, kann sie dich ja auch problemlos mitnehmen, damit du ihr bei der Pflege hilfst.

Oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, ich hätte mich an deiner Stelle von Anfang an alleine um die Vermittlung der Tiere gekümmert.

Liebe Grüße

Amanda

• Zitat von amanda_the_3rd

Wie gesagt, ich hätte mich an deiner Stelle von Anfang an alleine um die Vermittlung der Tiere gekümmert.

wie soll sich denn eine jugendliche, die eigenlich andere probleme haben sollte (nämlich schule!) denn nebenher noch meerschweine in artgerechte haltung vermitteln?
    Da würde ich als erziehungsberechtige meinem nachwuchs die arbeit abnehmen und mich selbst drum kümmern, damit mein sproß sich um schule und ausbildung kümmern kann!

• Naja aus der Welt sind sie nicht aber sehen kann ich sie trotzdem nicht mehr so leicht sie sind ja nicht mehr hier bin zwar bereits 18 aber habe momentan so viel um die Ohren das ich meine Freie zeit immer mit der Pflege meiner Tiere verbringe habe so viel momentan kann Freunde auch nur am Wochenende sehen. Das Problem ist das hier einiges nicht ganz Planmäßig verlaufen ist und ich momentan deswegen im 5. Monat schwanger bin war zuerst n Schock weil ich ja noch zur Schule gehe und so und selber die Einstellung vertrete keine Kinder bevor man ihnen nicht auch was bieten kann. Aber es ist trotzdem passiert und ich habe mich für das Kind entschieden weshalb ich die Schule nach diesem Halbjahr unterbrechen werde (12.Klasse) und nach einem Jahr entweder die Schule weiterführen oder ne Ausbildung machen werde. deswegen ist das nächste Zeugnis ja so wichtig und versuche deswegen ja viel zu lernen. Deswegen ist natürlich nicht mehr so viel zeit und schon gar keine Zeit zu den anderen Schweinen hinzufahren. Auch später mit Kind wird das nicht so leicht was da hab ich wohl erstmal genug mit Kind und Tieren hier zu tun wobei meine Schwester mir hier tatkräftig mit den Schweinen hilft. So wie es ist kriege ich eigentlich alles gut hin ich weiß auch das sie es da gut haben werden so ist das nicht. Aber mich nicht mal verabschieden zu können ist schon hart. Vor allem Vor allem sehe ich das als totalen Vertrauensbruch von meiner Mutter. Mein letzter Freund (von dem auch das Kind ist) mochte sie gar nicht (zurecht) da hat sie gekämpft das ich mich trotzdem nicht von ihr abwende. Nachdem ich verstanden habe wie sch*** er mich behandelt habe ich das dann halt auch beendet und danach war die Beziehung zu meiner Mutter wieder in Ordnung (es gab sehr viel Streit) so das ich ihr wieder alles sagen konnte und sie freut sich jetzt eigentlich auch auf das Baby fragt immer nach deswegen denke ich nicht das es irgendwas damit zu tun hat. Ich verstehe es einfach nur nicht warum sie sowas macht. Kann natürlich sein das die Hormone gerade nur mit mir durchgehen aber es ist trotzdem so gemein von ihr.

Omg so viel wollte ich gar nicht schreiben aber dadurch fühle ich mich immerhin etwas besser

• Zitat von 15pferdefan

Naja aus der Welt sind sie nicht aber sehen kann ich sie trotzdem nicht mehr so leicht sie sind ja nicht mehr hier bin zwar bereits 18 aber habe momentan so viel um die Ohren das ich meine Freie zeit immer mit der Pflege meiner Tiere verbringe habe so viel momentan kann Freunde auch nur am Wochenende sehen. Das Problem ist das hier einiges nicht ganz Planmäßig verlaufen ist und ich momentan deswegen im 5. Monat schwanger bin war zuerst n Schock weil ich ja noch zur Schule gehe und so und selber die Einstellung vertrete keine Kinder bevor man ihnen nicht auch was bieten kann. Aber es ist trotzdem passiert und ich habe mich für das Kind entschieden weshalb ich die Schule nach diesem Halbjahr unterbrechen werde (12.Klasse) und nach einem Jahr entweder die Schule weiterführen oder ne Ausbildung machen werde. deswegen ist das nächste Zeugnis ja so wichtig und versuche deswegen ja viel zu lernen. Deswegen ist natürlich nicht mehr so viel zeit und schon gar keine Zeit zu den anderen Schweinen hinzufahren. Auch später mit Kind wird das nicht so leicht was da hab ich wohl erstmal genug mit Kind und Tieren hier zu tun wobei meine Schwester mir hier tatkräftig mit den Schweinen hilft. So wie es ist kriege ich eigentlich alles gut hin ich weiß auch das sie es da gut haben werden so ist das nicht. Aber mich nicht mal verabschieden zu können ist schon hart. Vor allem Vor allem sehe ich das als totalen Vertrauensbruch von meiner Mutter. Mein letzter Freund (von dem auch das Kind ist) mochte sie gar nicht (zurecht) da hat sie gekämpft das ich mich trotzdem nicht von ihr abwende. Nachdem ich verstanden habe wie sch*** er mich behandelt habe ich das dann halt auch beendet und danach war die Beziehung zu meiner Mutter wieder in Ordnung (es gab sehr viel Streit) so das ich ihr wieder alles sagen konnte und sie freut sich jetzt eigentlich auch auf das Baby fragt immer nach deswegen denke ich nicht das es irgendwas damit zu tun hat. Ich verstehe es einfach nur nicht warum sie sowas macht. Kann natürlich sein das die Hormone gerade nur mit mir durchgehen aber es ist trotzdem so gemein von ihr.

Omg so viel wollte ich gar nicht schreiben aber dadurch fühle ich mich immerhin etwas besser

vielleicht solltest du dich erstmal beruhigen und eine nacht darüber schlafen. Sicher meinte sie es nicht so böse wie es dir gerade erscheint. Deine Zukunft ist deiner Mutter eben wichtiger. Das solltest du schätzen.
    Und solange du die schweine noch ab und an sehen kannst ist es doch ok.

• Hey,

das klingt wirklich schwer nach Schwangerschaftshormonen.

Tipp: Koch dir jetzt erst einmal einen Tee und mach mal einen Moment Pause.
    Danach sieht die Welt meistens schon ganz anders aus.

Mütter sind halt manchmal anstrengend und machen irgendwelchen Mist (so wirst du dann als Mutter auch bald sein ;) ).

Wenn du einfach mal jemanden zum Quatschen (über Meerschweinchen oder alles andere) brauchst, sag einfach bescheid, ich komme ja auch aus Hamburg.

Ganz liebe Grüße

Amanda

• Zitat von Katrina

Okay finde ich sowas nicht. Ich finde sowas respektlos gegenüber den eigenen Kindern.

Ja, das geht mir genauso.

Es hilft nur nicht, wenn man sich deswegen verrückt macht.

Gerade unter diesen "Umständen" wollte die Mutter sicher nur das beste für ihre Tochter.
    18 Jahre, schwanger, Schulstress und dann noch ein Berg Meerschweinchen... Da würde ich als Mutter vermutlich auch alle Register ziehen. Und mich als Tochter genauso aufregen.

Klar, die Situation ist echt blöd gelaufen, aber es ist für alle 3 Generationen nicht gut, wenn man sich jetzt deswegen wieder in die Haare bekommt.

Liebe Grüße

Amanda

• Ja aber der richtige Weg wäre nun mal gewesen sich mit Ihr hinzusetzten als Mutter und in Ruhe zu breden ob es in anbetracht der Situation nicht besser wäre die Tiere noch weiter zu reduzieren.

Grad wenn 15Pferdefan volljährig ist hat die Mutter das einfach nicht zu tun auch wenns vielleicht gut gemeint gewesen ist, es ist einfach nicht mehr Ihre entscheidung.

Bei ner 12 Jährigen fänd ichs zwar so auch nicht wirklich in Ordnung aber da hat man als Elternteil auch noch eine ganz andere Verantwortung.

Ich würd dir auch raten, schalf ne Nacht drüber, beruhige dich etwas und dann rede nochmal in Ruhe mti deiner Mutter und an deiner Stelle würde ich ihr klar sagen was Sie im zusammenhang mit deinen Tieren darf und was nicht.