Heu ist heute angekommen- macht einen guten Eindruck. Zwar nicht unbedingt locker, da es wahrscheinlich auch Preßballen waren, aber trotz allem riecht es würzig und frisch. Schweinis haben gleich was davn bekommen und sie scheinen es zu mögen. Somit habe ich meine Alternative gefunden, und preislich ja fast unschlagbar. Danke noch für den Link!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Bio Heu vom Heukorb
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hi
der Thread hat mich dazu inspiriert am Mi Abend auch Heu dort zu bestellen. Und heute ist es schon angekommen!!!
Ich habe den 7kg Ballen vom 1. Schnitt Mittel bestellt und meine Süßen scheinen es zu lieben. Das in letzter Zeit immer feiner werdende Bio Heu was ich bislang verfüttert hatte wurde von Mika inzwischen verachtend weggestupst und ist nun entsorgt :wink:
Ich habe auch alles Mögliche als Proben mitbestellt. Mal sehen wies ankommt...
Bislang habe ich das Blütenheu in meine Heu Socke gefüllt und die ist schon fast wieder leerBin also total begeistert!
-
Ich hatte ja echt Sorge, dass es nicht mehr rechtzeitig zu Pfingsten ankommt, da ich nicht wußte, mit was die verschicken. Aber zum Glück ging ja alles ratz fatz!
Bin eigentlich echt vorsichtig, was Inet-Bestellungen angeht, hab da mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht, da konnte ich 5kg Heu grad wegschmeißen. Das Feine mögen meine gar nicht, die lieben dafür etwas gröberen 1. Schnitt, gemischt mir dem 2.em.
-
ich hab das heu immer meine schweinchen scheinen es zu lieben
-
Ich füttere das Heu hier:
http://www.speers-hoff.de/unse…ukte/wiesenheu/index.html
(momentan das zweite angezeigte) und meine liebe es.
Es ist toll grün und riecht lecker....werde es wieder kaufen. -
-
Ich kaufe das hier vor Ort, nen 3 Kilo Sack hat knapp 4 Euro gekostet.
was das jetzt im Internet kostet weiss ich nicht, ich glaube man muss denen schreiben über Kontakt.
Bestellen kann man da sicher, weil es ja auch drunter steht in welchen Mengen es vorhanden ist.
vielleicht einfach mal hinschreiben -
3kg für 4 € ist mir definitiv zu teuer- Ich hab jetzt beim Heukorb für 14kg inkl. Versand 12,40€ gezahlt.
-
Ich suche auch noch die optimale Heulösung. Leider habe ich hier nicht wirklich ein Heu gefunden, dass wirklich immer gute Qualität hat. Und teuer ist ja trotzdem immer. Große Mengen kann ich in der Wohnung nicht lagern und im Keller ist blöd. Zwar nicht feucht, aber es riecht da unten schon anders
Werde es demnächst auch mal mit dem Bestellen probieren... -
ja hast recht, es ist schon recht teuer....
aber ich weiss nicht, was sie nehmen wenn man es bestellt und auch den preis von den grösseren Mengen nicht.
vielleicht würde es sich aber doch lohnen mal nachzufragen.Und für gute Qualität zahle ich auch mal mehr! Und das Heu ist echt TOP!
Füttert jemand diese Heucubes?
-
Naja, was die Schweinchen nehmen, findet man nur durch probieren heraus. Meine sind nicht so die Mäkler, deshalb konnte ich gleich 2x 7kg bestellen, aber von dem Heu gibts ja z.B. auch kleinere Mengen, oder aber beim Heuandi.de einfach mal anschreiben und nach einem Probepack fragen. Da hilft man eigentlich gerne weiter.
Bei den von mir genannten stehen die Preise im online Shop.
-
Ich habe jetzt mal an den Speers-Hof eine Nachricht über Kontakt geschrieben.Ob man bei denen auch bestellen kann.Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Der Preis wäre mir relativ egal hauptsache sie würden es fressen. -
Hast Du eine Webadresse von dem Hof?? Bin mit dem Heu vom Heukorb zufrieden, nur ist es so, dass meine Schweinchen es zwar fressen, aber unheimlich aussortieren und ich somit doch ein bisschen was wegschmeißen muss. Gut, bei dem Preis ist das nicht soooo schlimm, dennoch aber ärgerlich.
-
ja wir bestellen eigentlich auch immer bei Heuandi, hatten dann aber zwischenzeitlich auch das Heu vom Heukorb (der Preis ist schon gut).
Gefressen wurde es auch von allen Stinkern, aber wir haben auch mehr aussortieren müssen von 7 kg, weil die Kleinen sich die besten Halme rausgesucht hatten und dann der Rest nur noch weggeschmissen werden konnte.
Die Ninchen machten das genauso.
Naja und dann haben wir doch wieder bei Heuandi bestellt - das wird immer ordentlich weggeputzt -