Hast du von jedem Schnitt ne Probe bestellt?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Bio Heu vom Heukorb
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Beim 2 Schnitt nen halben Ballen bestellt und vom 1 Schnitt und dem Stroh ne Probe....
-
Sieht ganz gut aus und der Preis ist ok!!
Mhhh mal sehn aber die Seite ist echt gut!!!
Mal sehn ob ich dort mal was bestelle???
Liebe Grüße Maja
-
Also ich habe mein Heu heute auch bekommen.
Ich hatte ja 1.Schnitt feine Struktur und 2.Schnitt bestellt.Aber irgendwie ist das Heu ganz komisch.Der 1.Schnitt feine Struktur ist ziehmlich fein.Während der 2.Schnitt für mich gröber aussieht.Jedanfalls sind die Halme beim 2.Schnitt dicker als wie beim ersten Schnitt.Ich habe es vorhin auch reingetan und werde es ja morgen früh sehen ob sie es gefressen haben oder nicht.Ich glaube ja das sie das auch liegen lassen werden.Bin mal gespannt.
Aber ich vermute mal es gibt nichts besseres wie Heu vom Heuandi.Bei meinen jedenfalls.Ich lasse mich mal überraschen. :wink:
-
mene, ich auch endlich haben will bin doch soooo ungeduldig....
-
So mein Heu kam heut endlich auch
Finde es eig nich so grob, mein Heu was ich vom Bauern hole sieht genau so aus... Aber schaut super aus, bin zufrieden. Die Schweine haben sich auch drauf gestürtzt, also bestellen wir dort jetzt öfter.... -
Kannst du mir mal einen Gefallen tun und für mich mal ein Foto vom 2.Schnitt machen wie das bei dir aussieht? Ich vermute ja fast das sie das bei mir echt verwechselt haben.Denn der 2.Schnitt ist devinitiv gröber bei mir als der 1.Schnitt.
Aber mein Fazit zu dem Heu: Den mir als 1.Schnitt feine Struktur gelieferten Heu sagen meine Schweinchen ganz klar: Bäh.Die Heuraufe war noch fast voll.
Von dem mir gelieferten 2.Schnitt war nichts mehr übrig.Und weil ich das gerne nachbestellen wollte hatte ja nur erstmal Proben bestellt frage ich wegen den Foto ob die sich da nicht doch vertan haben.
-
hm, habs scho fotographiert aber finde mein Kabel nich wo ich es an Laptop anschließen kann... :oops:
Könnte es dir alls MMS schicken.
Ja der 2 Schnitt ist ja auch gröber wie der 1 feine jedenfalls. Aber den ersten gibts ja in fein und grob...
Oder versteh ich da jetzt was falsch? -
Ich habe mal ein Foto gemacht.DU kannst ja mal bei dir vergleichen ob das auch so aussieht.Das wäre ganz lieb von dir.So entstehen dir auch keine MMS Kosten. :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=hdp_0889aedj.jpg
Also kommt das jetzt nicht nur mir gröber vor als der 1.Schnitt feine Struktur.Den 1.Schnitt grobe Struktur habe ich gar nicht bestellt,da meine Schweinchen sehr grobes Heu gar nicht fressen.Den 1.Schnitt feine Struktur rühren sie gar nicht an obwohl der wesendlich feiner ist wie der 2.Schnitt.
Wenn ich das richtig gelesen habe fressen deine das gut oder?
Auch den 2.Schnitt? -
Das würde mich aber auch interessieren denn ich will noch anderes Heu bestellen. Meine fressen das grobe zwar aber trotzdem...
EDIT: Ich habe mir die Fotos auf der Homepage jetzt nochmal ganz genau angeschaut und ich glaube auch, dass der 2. Schnitt grober ist als der 1.Schnitt deine Struktur. Ich werde da jetzt noch mal einen 1/2 Ballen bestellen denke ich denn soo teuer ist es ja nicht...
-
Das was du hast ist 2 Schnitt, so sieht meins auch aus....
Der 2 Schnitt ist ja auch gröber wie der 1 Schnitt feine Strucktur.
Meine gehen eher auf den 2 Schnitt ab, der 1 geht zwar auch aber auf den groben vom 2 Schnitt stürzen sie sich richtig...wieviel 7kg Heu sind. voll das große Packte und dann noch die Probepackungen dazu...
-
Klingt gut... wenn man da einen Ballen bestellt.. ist das so fest gepresst, dass man es kaum auseinanderkriegt oder geht das? Ich finde 2,50 Euro für 7 kg total günstig... von Vitakraft kostet eine 500 Gramm Tüte 1,69 Euro..
-
Nee ist nicht so fest gepresst. Ist etwas lockerer, das Packet hatte 73x35x50. Lässt sich gut händeln. Find es auch echt billig und die Schweine finden es toll. Auch das Stroh...
-
Danke für die Antwort.Hätte ja auch sein können das sie sich vertan haben.Weil mir das ebend doch grober vorkam.Ich rechne immer gleich damit das 1.Schnitt gröber ist als ebend 2.Schnitt.
Was für einen Schnitt bestellst du jetzt da wenn ich fragen darf?
Also ich warte jetzt sicherhaltshalber nochmal bis morgen ab.Bei meinen Schweinchen weiß ich nie.Wenn morgen wieder alles aufgefressen ist bestelle ich mir mal einen halben Ballen 7 Kg.
-
Also hab heut scho ordentlich nach legen müssen von dem Heu. Da wird grad das Heu was ich immer vom Bauern hole verschmät... :shock: Mal sehen wie lang der Ballen reicht :wink: Werde dann sicher auch da wieder den 2 Schnitt bestellen...