Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bio Heu vom Heukorb

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Das sieht ja gut aus das Heu!

Ach mensch jetzt habe ich gestern erst neues Heu beim Andi bestellt.Aber eine Probe kann man ja mal versuchen.Meine sind ja schlechte Heufresser und das Heuandi Heu ist das einzige was sie gut fressen. :?

• Habe das Heu seit ca. 3 Wochen hier.
    War erst etwas misstrauisch, da das Heu sehr grob ist - aber:
    Meine Schweine lieben es!!
    Sogar so sehr, dass danach gebettelt wird und alles andere sofort fallen gelassen wird, wenn ich nachlege!
    Auch der hohe Lieschgrasanteil ist nicht zu toppen!!

• Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Heu. Hoffentlich kommt es morgen :) Zuletzt haben meine das Heu vom Heuandi nicht mehr ganz so gut gefressen. Nachdem ich das Timothee Heu gefüttert habe... :( Deswegen wollte ich mal was neues probieren.

Ich habe mir gerade mal die Preise von Schwarzwaldheu.de angeguckt - die haben es ja in sich. :shock:

• Ja das Schwarzwaldheu habe ich hier auch schon ausprobiert.Leider sind sie da auch nicht so begeistert von.Obwohl es für mich eine wirklich sehr gute Qualität hat.Habe davon jetzt noch 4 Tüten also 4 Kg.Ich mache es immer so bei Heu was sie schlecht fressen lege ich es nach jeden misten unten mit rein.Komischerweise fressen sie es dann.Warum auch immer.Aber auch nur wenn neues Streu drinnen ist.Sonst reissen sie grobes Heu nur aus der Heuraufe raus.Der Preis ist schon hoch das stimmt.Mir wäre es das aber wert gewesen wenn sie es gut fressen würden.
    Ich habe beim Heukorb auch mal Proben bestellt.Und auch schon eine Versandmail bekommen.Bin mal gespannt drauf.Habe allerdings nur 2.Schnitt und 1.Schnitt feine Struktur genommen.Weil grobes Heu rühren sie(bis auf wie oben erklärt) gar nicht an.

• Zitat von **franzi**

Oh man wie man sich auf Heu freun kann.... :shock:

Aber wirklich... :-D Also mein Heu ist inzwischen angekommen und die grobe Strucktur ist wirklich sehr grob. Ich habe eben was reingetan und sie fressen es. Aber nächstes Mal werde ich trotzdem die feine Strucktur vom 1. Schnitt bestellen denke ich.