Hallo erst mal,
meine Meerschweinchen hat von jetzt auch gleich das Fressen eingestellt.
Dies war Mittwoch abend, Donnerstag als es nicht besser wurde bin ich zum Tierarzt gefahren.
Dieser hat einiges Untersucht und konnte die Zähne schonmal ausschließen.
Lt. Tierarzt hat sie auch keine Verstopfung.
Der Gewichtsverlust war bis dahin schon bei 200 Gramm. Wog Freitag dann nur noch 700 Gramm.
Darauf hin bekam sie eine Infusion und ich bekam einiges zum Aufpeppeln mit. Ein Rat der Tierärztin war auch das ich meine beiden Mädels evtl. mal trennen soll.
Als wir dann wieder zuhause war gab ich ihn dann direkt das erst mal was mit der Spritze (natürlich ohne Nadel) zufressen, es klappte eher so naja...
Getrennt hatte ich die beiden bis dahin noch nicht, da sie sich einfach unheimlich gerne haben und ich es nicht übers Herz gebracht habe.
Freitag war dann alles unverändert, ich habe sie als wieder zwangs ernährt.
Abends knabberte sie dann kurz an einem stück Gurke. Darauf hin habe ich die beiden dann doch getrennt, da die andere sehr verfressen ist und ich dachte so kann sie in ruhe weiter fressen.
In der Nacht hat sie dann auch ein ganzzz kleines stück Gurke von alleine gefressen.
Heute morgen war es trotz zwangsernährung nicht besser.
Mittlerweile probiert sie alleine zutrinken was aber nicht wirklich klappt.
Wirklich fressen tut sie auch nicht einmal in die Gurke gebissen das war es dann quasi auch schon wieder.
Seit dem sie alleine ist hat sie auch keinen Küttel mehr verloren, trotz zwangsernährung und bauchmassage.
Die Zwangsernährung gestaltet sich auch mehr als schwierig ich habe das gefühl sie will garnicht fressen. Es ist ein echter Kampf.
Auch der extreme Haarverlust ist nicht besser geworden.
Viell. noch so neben bei sie ist nun knapp 4 Jahre alt und die ganze zeit schon bei mir.
Bis auf einmal eine Entzündung am Auge hatte sie nie etwas.
Auch ihre beste Freundin ist top fit. ( sie leidet gerade nur etwas unter der trennung)
Viell. hat ja jemand ein paar tips für mich wie ich sie wieder fit bekomme.
Sie tut mir sooo unheimlich leid
Liebe Grüße
Steffken