Hallo
ich bin nue hier und möchte mich mal informieren, welches Matriel ich am besten verwende für den Auslauf der Meeris? Was habt ihr für Unterlagen? Da die süßen Quiker ja überall hinpiseln und kötteln.
Über eine Antwort wäre ich glücklich.
Julia
Meerschweinchen Haltung
Auslauf: welche Unterlage?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
ich habe eine Wachstuchdecke (damit die Schweinchen mir den Boden nicht versauen) und darüber ein Bettlaken (darauf läuft es sich ganz gut), allerdings gefällt mir das optisch nicht mit dem zerschnittenen Bettlaken, deswegen kaufe ich mir demnächst schönen Baumwollstoff und lasse den fein säuberlich umnähen.
LG
-
-
Ich schreibe einfach hier nochmal rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen,
ich habe mir jetzt so Teppiche aus dem Baumarkt geholt und lege drüber noch eine Baumwolldecke (von IKEA :wink: ); das müsste okay sein oder?
...und habe es nun ausgemessen, mein Gehege inkl. Auslauf, wären 160X160cm, ist das okay für 2Schweinchen? -
ja ist super, reicht sogar für ein 3. :wink:
-
Super! Juhu, danke!
Ist es auch i.O. wenn ich zwei Käfige nebeneinander stelle ohne Gitter oben (da ich ja den Auslauf abstecke von 160X160) und die noch darin stelle, dass die Meeri´s jederzeit da rein können oder "draussen" rum wusseln können? Also ist es verständlich wie ich das meine? Da ich kein EB habe. Dann kann ich sie nämlich den ganzen Tag (und Nacht) darin lassen. -
Du solltest zwischen Decken und Teppich noch eine Wachstischdecke oder Teichfolie einplanen.
-
okay, danke. werde ich gleich morgen holen gehen. :wink:
weiss jemand was günstiger ist, pvc oder teichfolie? -
Bei Tedi gibt es übrigens auch fast immer so kleine Fleecedecken für 3 Euro. Sind zwar wie gesagt klein, man kann die aber ja auch überlappend legen.
-
Danke, ich werde mal sehen was ich bekomme. :wink:
-
ich hab alu folie genommen (als unduchlässige schicht) :oops:
hält auch dicht und ist günstig -
Hi,hi, das ist aber auch eine gute Idee! :wink:
PS.: Dein Meeri-Bild mit der Weihnachtsmütze ist sooo süüß! -
ja find ich auch
hatte die nase voll von durchgeweichter zeitung und die folie lag schon ewig in der küche rum und kostet fast nixich liebe dieses bild auch total, mein lieblingsbild von meinen zwei jungs, aber leider sind sie im sommer auf die regenbogenwiese gezogen
-
Oh das tut mir leid