keine ahnung welches pulver du da hast. aber du könntest z.b. mehr petesilie füttern oder so
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Braune Zähne *Bilder* Besserung!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
beim türken gibt es die ganz billig :wink:
-
dann schick mal ne kiste her g*...hier gibt es keine türken ,,heul"
-
Petersilie und andere Kräuter kann man doch auch auf der Fensterbank selbst ziehen. Oder hole dir bei Al*i ode Li*l ein Töpfchen und ernte davon täglich etwas. Das wächst bei guter Pflege auch lange nach.
Das Pulver ist wahrscheinlich Ascorbinsäure, also reines Vit. C. Eine MSP ist schon zuviel, da reichen ein paar Krümelchen. Möglichst auf Gurke oder Tomate und sofort rein ins Schwein. Im Wasser nützt es nichts.
Vit. C kann nicht gespeichert werden, deswegen muß es permanent zugeführt werden. Neben Paprika (am meisten in roter, grüne hat nur die Hälfte an Vit. C.) hat noch Grünkohl, Brokkoli, Rosenkohl und Spinat viel Vit. C. An Obstsorten wären es Hagebutte (extrem viel Vit. C), Kiwi, Erdbeeren, Johannisbeere.
Wichtig ist also, mehrmals täglich Vit.C. haltige Dinge zu verfüttern.
-
@ Martina
also bei mir wächst das nicht nach. Muss man denn etwas beachten außer gießen?
Ja ich hab das Pulver auf das Gemüse gemacht, werde aber in Zukunft dann wenger nehmen... -
Ich habe ja jetzt jeden Abend Ascorbinsäure gegeben und siehe da, es wurde besser! Dieswer schwarze Strich n der Mitte isz zwar noch da, aber der Rest vom Zahn ist schon wieder fast ganz weiß!