Meerschweinchen Haltung

Stroh-Sammelthread

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Leute!
    Da wir hier ja schon einen Heu-Sammelthread haben, möchte ich noch einen Stroh-Sammelthread eröffnen.
    Wo kauft Ihr Euer Stroh für Eure Schweinchen, wie sieht es aus (schön wären Foto´s), was ist für Euch wichtig was die Strohqualität angeht und was kostet Euer Stroh.

• Mir ist wichtig, das das Stroh ziemlich kurz ist, damit sich die Schweinchen nicht die Augen verletzen. Das ist leider unserer Nina im Sommer passiert, wo wir das Stroh noch von einem uns bekannten Bauern bekamen, dieses war sehr lang und hart. Nina ist seid dem auf einem Auge blind...
    Dann war ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Zoohandel kam für mich nicht in Frage, da zu teuer bei unserem Verbrauch, gerade im Winter.Dann habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen Bauern gefunden der Haferstroh(soll ja sehr weich sein) anbietet. Leider wohnt dieser 40km entfernt. Aber der Weg lohnt sich: Super gelbes Stroh, für Stoh echt weich, ziemlich kurz und ein angenehmer Duft. Ein Ballen kostet 3€. Hier mal ein Bild:

• Huhu,
    Wir haben hier auch tolles Stroh, leider sehr teuer, dafür kurzhalmig, weich und schön goldgelb. Nennt sich "Wesermarsch" Stroh.

Ich würd total gern beim Bauern kaufen, leider weiß ich keinen so recht bei uns.

Wiesenschweinchen: Wo kommt denn dein Stroh her? Wir sind ziemlich oft in Rheine, da dort meine "Schwiegereltern" wohnen.
    Meinst du, ich könnte dort auch mal etwas kaufen?
    Wäre toll, wenn du mir dazu was berichten könntest.

Grüßchen!

• tina-rapante: Habe Dir eine PN geschickt. Müste von Rheine nicht soweit entfernd sein.

loewin_21: Das ist günstig 2,50€ für einen Ballen Stroh. Unser Landhandel hat nur Tüten zu einem sehr hohen Preis....

Hat schon mal jemand online Stroh bestellt?

• Hat jemand vielleicht das Stroh von Grete26 (siehe Heuthread, Ebayanbieter) ausprobiert? Ich bin mit dem Heu sehr zufrieden und würde dann u.U. auch mal ne Ladung Stroh bestellen (wenn ich mir bis dahin gedanken gemacht habe, wo ich diesen riesenballen unterbringe).