Meerschweinchen Futter / Ernährung

Tomaten?!?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich fütter hier Tomaten ab und an. Sie sind sehr beliebt bei den Kleinen.

Da ich das mit der Säure auch immer gelesen habe, war ich immer recht vorsichtig.
    Momentan haben wir kleine Cherry/Cocktailtomaten und da bekommen sie 1x oder 2x täglich jeder eine :)

• Unsere stürzen sich ebenfalls mit Begeisterung auf Tomate. Wobei sie die gekauften zZ nicht ganz so runterputzen wie die Garten-Tomaten im Sommer. Da sind sie Gourmets lol
    Aber ich konnte bisher auch noch keine Unverträglichkeit beobachten. Über die Feiertage haben sie vom Urlaubspfleger auch 2 1/2 recht große Tomaten bekommen und sind allesamt putzmunter.

• Zitat von loewin_21

ok, danke! das probiere ich nachher gleich mal aus!

hat sich erledigt - die denken ich will sie vergiften und rühren das nicht mal an wenns aufgeschnitten und mit petersilie angerichtet ist *kopfschüttel*

• Zitat von loewin_21

hat sich erledigt - die denken ich will sie vergiften und rühren das nicht mal an wenns aufgeschnitten und mit petersilie angerichtet ist *kopfschüttel*

Du darfst nicht sofort die Flinte ins Korn werfen!
    Probier einfach ihnen öfter mal eine Tomate unter die anderen Sachen zu mischen. Mein TH-Schwein hat auch nur Möhre und Salat gekannt. Und jetzt (2 Monate später) frisst sie schon Kräuter, Paprika, Gurke, Fenchel.
    Ist doch toll, oder?
    Es ist immer gut, wenn die Tiere mehrere Sachen kennen und auch fressen, weil wenn mal das Frischfutter knapp wird, tust du dir leichter, ihnen eine abwechslungsreiche Kost zu geben.
    lg :)

• Zitat von Dira2009

Mein TA sagte mal wer viel Geschiss macht hat viel Geschiss. (meine jemand anderes hatte das hier auch mal geschrieben)

Meine bekommen jeden Tag eine Tomate, wenn sie klein sind auch mal 2.
    Hatte hier noch nie Durchfall.
    Wohl acuh eine Sache der Gewohnheit.

DEN Spruch muss ich mir merken! :lol: Da ist was dran. Kann man auch auf manche Eltern/Kleine Kinder-Kombination münzen :wink: