Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen benimmt sich "verliebt"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Kommt Sie vom Auslauf freiwillig her, oder macht Sie es, wenn Du sie auf dem Arm hast?

Ich denke letzteres, und das hat leider wenig mit Liebesbekundungen zu tun.

Damit will Sie Dich eher beschwichtigen (Bitte laß mich wieder runter)

• Zitat von Michi7

Kommt Sie vom Auslauf freiwillig her, oder macht Sie es, wenn Du sie auf dem Arm hast?

Ich denke letzteres, und das hat leider wenig mit Liebesbekundungen zu tun.

Damit will Sie Dich eher beschwichtigen (Bitte laß mich wieder runter)

Also: Ich sitze auf den Boden, lass meine Schweine rumlaufen.
    Dan kommt sie, springt mir die Arme hoch und leckt mich dan ab xD
    Es ist zwar süß, aber es nervt irgendwie :lol:

• Zitat von KleineCoco

Also: Ich sitze auf den Boden, lass meine Schweine rumlaufen.
    Dan kommt sie, springt mir die Arme hoch und leckt mich dan ab xD
    Es ist zwar süß, aber es nervt irgendwie :lol:

Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht wirklich glauben. Dann wäre dein Schwein schon ziemlich verhaltensgestört und stammt wohl zudem von Kaninchen ab, dass es vom Boden bis auf deinen Oberkörper springen kann und dann hochläuft auf der steilen Brust, um dich ablecken zu können.

Ich glaube eher, du nimmst sie zu dir rauf, wenn sie im Auslauf sitzen. Dann ist das Lecken eine Beschwichtungsgeste, wie Michi7 schon geschrieben hat.

• Ich weiß, dass sie springen können. Wenn du nicht gerade auf dem Rücken liegst, ist es allerdings nur schwer vorstellbar. Ich will dir nichts unterstellen, aber es hört sich nur nach halber Wahrheit an für mich. ;-)

Sollte sie es tatsächlich so machen, wie du es beschreibst, wäre das für mich trotzdem verhaltensauffällig, da es alles andere als natürlich ist.

• Huhu,
    wenn Dein Schweinchen sehr zahm und menschenbezogen ist, will sie Dich vielleicht putzen. Möglicherweise riecht irgendetwas an Dir gut oder lecker? Hast Du Dir das Gesicht und die Hände mit einer Creme eingerieben oder vielleicht Leckereien für Meerschweinche in den Händen gehabt. Übrigens HABEN Meerschweinchen normalerweise keinen Mundgeruch, es sei denn sie sind sehr krank...
    Gabi

• etwas Ruhe reinbring

KleineCoco, keiner unterstellt Dir das Du lügst!

Es ist aber schon Eigenartig. Vielleicht hast Du wirklich ne besonders "leckere" Gesichtscreme oder Lippenpflege wie Gabi schreibt. Kenn das von Katzen.

Das mit dem Mundgeruch kann aber auch vom Blindkotmampfen sein.

Lebt Dein Schweinchen allein, oder hat es Artgenossen?

• Zitat von Pardona

Vergleich mal bitte Bilder von Meerschweinchen und Hunden und schau ob du dich nicht vertust... :wink: Ansonsten kann dir natürlich niemand gegen ein dir körperlich offenbar weit überlegenes, schwer gestörtes Meerschweinchen helfen.... :roll:

:lol:

Also, ich finde das mit dem Hochspringen hört sich komisch an, Nasenspitze ablecken, wenn ich mich zu denen leg, macht einer von meinen allerdings auch ;-) Und zwar, wenn sie im Gehege sind und ich mich außen hin lege, glaube also nicht, dass sie mich als Eindringling sehen, sie haben ja genug Platz wegzulaufen.

• Hallo,
    Meerschweinchen beschnüffeln sich am Mund und Hals und damit festigen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das ist so als würden sie damit sagen; "ja ok du gehörst zu uns", aber mit Liebe hat das nichts zutun

viele grüße Ilse :lol: :D