Allgemeines

Möchte Meerschweinchenpflegestelle werden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• @ Martina A. Schade, habe leider keine passenden Partnertiere da. Zu meinen eigenen Wutzen kann ich sie wegen der Gruppenkonstellation nicht setzen (habe 1 Kastrat + 2 Weiber). Wenn sie nicht bockverträglich sind, kann ich sie leider nicht gemeinsam in meinem Notklappgehege halten. Und unser nächster großer EB wird erst nächste Woche fertig, habe bis dahin nur Platz für 2 Nottiere, später wären bis zu 6 Tiere möglich.

• so, melde mich auch mal.
    es geht einfacj darum das es hier ind er nähe keine NS gibt die die zwei nehmen kann. natürlich würde ihc ihnen die fahrt gerne ersparen wenn iwie geht. freiberg ist nicht so weit von uns.
    Mit mIke hab ich gesprochen, hab aber noch keine rückmedlung und es ist auch nicht fest. falls bis morgen nicht richtig ausgemacht ist fahren die beiden nach berlin. ich will nicht das mir wieder sawas passiert und dann die interessenten abspringen.
    es ist jedoch relativ wahrscheinlich das mike den süßen nimmt.

Mal zur verträglichkeit der zwei: George kommt mit den beiiden gut uas. eddi auch mit george aber nicht mit momo. ich habe Momo mit george zsm. da er mein sorgenschweinchen istz udn ich es eddi mehr zutraue allein zu sitzen. ich würde sie auf jeden fall vor dem verschicken vergesellschaften. falls es nicht klappt müssen sie allein bleiben. solnage sie aber genug platz haben gehts ihnen zsm. gut. auch wenns natürlich einfacher wäre wenn sie mädelsgesellschaft kriegen. Ist aber nicht unbedingt nötig.

lg

• Aber wenn Georg und Momo sich verstehen, warum läßt du die beiden denn nicht zusammen? Wahrscheinlich würde es dann auch in einer großen gemischten Gruppe gut gehen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Bei mir leben zur Zeit 5 Böcke in der Mädelsgruppe, ohne daß es Streit gibt.

Wenn lediglich Eddy zur Zeit allein sitzt, ist dein Problem doch gelöst, wenn Mike ihn nimmt.

• die zwei sitzen j auch zsm. ;)
    allerdings habe ich ja aussenhaltung, deshalb kann ich eben nicht nur die zwei halten. darum gehts ja die ganze zeit. außerdem möchtze ich gern erweitern un das geht mit iener bockgruppe nun mla nicht.

lg

edit: ich werde george und eddi jetzt vergesellschaften. die paar tage muss momo allein aushalten. dann sind die zwei wieder dicke wenn sie wegfahren.

lg

• Ja...und...was heißt das jetzt?

Ziehen die beiden nu morgen bzw Montag zu Martina?

Ich muss das langsam mal wissen - denn wenn keiner der Jungs zu Martina zieht, such ich mir eine MFG von B nach HL

• die zwei ziehen zu martina. George auf jeden fall und bei eddi bin ich mir nicht sicher wil mike sich noch nciht gemeldet hat. aber george bringe ich auf jeden fall morgen zur MFG, on eddi dabei ist oder nicht wird sich heute noch klären.

lg

• Zitat von Xyndia

he ihr dresdner,ich wohn zwar ne halbe stunde weg aber mit dem verein kann ich auch helfen...alt genug bin ich je g*
    und wenn mal hilfe nötig ist kann ich auch 2 aufnehmen :wink:

super, aber nur wenn du nicht auch noch ne claudi bist :lol:

• Zitat von Meerali

die zwei ziehen zu martina. George auf jeden fall und bei eddi bin ich mir nicht sicher wil mike sich noch nciht gemeldet hat. aber george bringe ich auf jeden fall morgen zur MFG, on eddi dabei ist oder nicht wird sich heute noch klären.

lg

Okay...Danke für die Info, dann kann ich mich drauf einstellen, dass hier demnächst ein kleiner, weißer Schneeball herumwuselt :)

• Und cuddles wird ja sicher Bescheid geben, wenn der Süße bzw die Süßen bei ihr angekommen sind und Montag gehts dann weiter zu Martina...zusammen mit meiner kleinen Schneenase :)

Könnte man sie während des Transportes zu Martina zu einem der Kastraten setzen bzw zu George, wenn nur er nach B fährt?

• ansich müsste das gehen. die kastrafrist ist sonntag um, dann sollte es wirklich sicher sein. allerings ist das ja auch stress für die zwei, da sie eine VG nach der anderen haben.
    Mir würdes aber nichts ausmachen. das muss cuddles entscheiden.

lg