Hallo,
nach dem Umbau unserer Wohnung hat sich im Esszimmer eine lange freie Wand ergeben: Eigentlich ideal für einen zweistöckigen EB mit 2 Gruppen à 3 Meeries.
Da unsere Tiere bisher entweder Fundtiere waren oder aus dem TH bzw. der NS kamen, möchte ich nun auch einigen Meeries ein schönes Zuhause auf Zeit geben.
Könnt ihr mir sagen, was ich als Pflegestelle beachten muss? Benötige ich eine Gewerbeanmeldung oder muss ich mich beim Veterinäramt melden? Möchte jedoch nur max. 6 Tiere betreuen und das ich da nur die Vermittlungsgebühren bekomme, ist mir klar.
Bisher habe ich mit schwer kranken Tieren jedoch noch keine Erfahrung, möchte daher lieber nur alten schwer vermittelbaren Tieren, trächtigen Weibchen, die bei mir in Ruhe ihre Babys aufziehen können und Tieren, die bei mir ihre Kastra-Frist absetzen können, ein schönes zeitweiliges Heim bieten.
Gern würd ich auch mit einer Notstation zusammenarbeiten, und bis zur endgültigen Vermittlung einige Tiere bei mir versorgen. Meldet euch einfach mal, wenn ihr Ideen habt bzw. mir weiterhelfen könnt.
LG