Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gemüsereste

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• drin lassen oder raus nehmen.

Ich beobachte jetzt schon seit Tagen das meine Beiden immer noch Reste im Gehege drin haben von der letzten Fütterung.

Nehmt ihr die raus oder lasst ihr die drin und gebt dann einfach weniger?

• Kommt immer drauf an, was es ist.

Meine bekommen z.B. immer eine ganze Fenchelknolle, die lasse ich dann auch mal 2-3 Tage drin liegen, entferne aber nach 1Tag die äußeren "Blätter".
    Wenn sie morgens eine ganze Paprikaschote oder Möhren bekommen haben, lasse ich die drin bis zum nächsten morgen, erst dann wird sie weggeworfen, je nachdem wie sie aussehen.
    Salat, Gurke, Kohlrabiblätter etc werden aber bei der nächsten Fütterung rausgenommen, weil sowas schnell welk wird.

• Das Thema steht bei uns nicht so groß da meistens alles weggefuttert wird egal wie viel man reinwirft :lol: ganz selten bleibt mal was über das kontroliere ich bei jeder fütterund (gibt ja etwa alle 2 - 3 stunden was wenn ich zu hause bin also heu FriFu nicht so oft das nur 1 - 2 mal täglich) was nicht mehr gut aussieht kommt raus der rest bleibt drin ;)

• Ich schmeiße auch immer so viel weg.

Gurke und Salat wird hier immer schnell verputzt,das lieben sie aber der Rest bleibt liegen.

Mein Freund meckert schon weil wir so einen großen Gemüse verbrauch haben.

• Bei uns ist das immer unteschiedlich.
    Aber irgendwas ist bei der nächsten Fütterung immer über und wenns nur 2-3 Teilchen sind. In der Regel schmeiß ich aber auch alles weg, was noch "rumliegt" bei der neuen Fütterung. Irgendwann lag mal noch ne ganze Menge von der letzten Fütterung drin, da habe ich nur etwas "aufgefüllt" und das "alte" drin gelassen und diese verwöhnte Schweinchen habens echt liegen gelassen .... naja, darum schmeiß ichs lieber weg, sieht ja meist auch nicht mehr so lecker aus.... :wink:

LG

• Ich fische die Reste dann bei der nächsten Fütterung immer raus. Manchmal lassen die auch je nach Packung mehr Möhren oder Sellerie übrig. Da gebe ich dann bei der nächsten Fütterung weniger von und wenn gar nichts übrig bleibt, gebe ich beim nächsten Mal wieder mehr :wink: