• Hallo miteinander,

habe beim Stöbern unter der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden: Wie dick sollte Teichfolie zum bespannen der Böden sein? War heute im Baumarkt, um nach Preisen zu schauen: Die 0,5mm Teichfolie kostet pro qm 1,99, die 1mm Folie satte 5,23 Euro. Dazwischen gibt es nichts. Finde den Unterschied schon extrem - deutlich über die Hälfte teuer!
    Daher meine Frage: Reichen 0,5mm?

Liebe Grüße

• Meine ist auch 0,5 mm dick und das reicht allemal.

Ich bin nicht gerade zimperlich beim Saubermachen und bearbeite sie manchmal ziemlich rabiat mit der groben Seite des Schwammes. :wink:

Sie sieht dann immer wieder aus wie neu und wird bestimmt ein paar Jährchen halten.

LG Jutta

• Da müsste deine Tollpatschigkeit aber auf jeden Fall eine Schere, ein Messer oder einen anderen scharfen Gegenstand beinhalten ;) Im Ernst, das Zeug ist richtig fest. Mit ner Kehrschaufel kriegt man das auch wenn man sich echt Mühe gibt nicht kaputt :)

• Supi, dann werde ich die 0,5mm besorgen. Eignet sich doch bestimmt auch prima für die Auslegung eines Klappgeheges, oder?
    Apropos Klappgehege: Bin ja echt begeistert, wie einfach das Bauen eines solchen ist und wie günstig! Da werden meine Schweinels ein tolles Übergangsquartier haben, wenn der Bau renoviert wird. :) Und ein zukünftiges Urlaubsquartier haben wir damit auch noch.