• Guten Abend,
    eines meiner wutzen hat in letzter zeit vereinzelt schmerzhaft aussehende Bisswunden.Nun habe ich die schweine nie gesehen dass sie sich gestritten haben.Ich fange an mir etwas Sorgen zu machen.Da ich das noch nie Bisswunden hatte weiss ich jetzt nicht was zu tun ist... :oops:
    Hilfe.

Danke und noch schönen Abend.

LG Meeri-fan

• Zitat von Katrina

Quiekt denn irgendein Tier öfter mal? Kratzen sich die Nasen vermehrt?

Vielleicht schnappt ein Tier nach ihr und es entstehen dadurch kleine schorfige Stellen.

Bei der vagen beschreibung können wir leider nur mutmaßen.

gekratzt haben sich die Nasen noch nicht,zumindest habe ich das noch nie beobachten können.Quicken ist erst ganz wenige male passiert und das ist auch schon eine weile her...Letztes konnte ich ebenfalls noch nie beobachten. :(

Zitat von Saria

Hallo,

lass das doch am besten mal von einem Tierarzt abklären oder?
    Ist ja seltsam wenn Du keinen Streit beobachten konntest.. Vielleicht ist es dann auch was anderes !?
    Fressen und alles ist normal oder?

Beim TA war ich schon er hat mir nur beobachten verdonnert.Er vermutet im schlimmsten fall milben,aber ich habe noch nie gehört das milben schorfigen stellen hinterlassen.Alles weitere,hunger und co.,ist völlig normal.

• haben sie vielleicht irgendwo kreisrunden haarausfall?
    und das nächste mal beim TÜV kannst du zwischen vorderbeinchen und bauch schauen ob ihnen dort vielleicht haare abfallen..
    hoffe das es nichts schlimmes ist :?

• Zitat von Meeri-Fan123

Beim TA war ich schon er hat mir nur beobachten verdonnert.Er vermutet im schlimmsten fall milben,aber ich habe noch nie gehört das milben schorfigen stellen hinterlassen.Alles weitere,hunger und co.,ist völlig normal.

Schuppige Stellen sind das aber nicht oder?
    Bei Milben würde sich das Meeri aber auch viel kratzen etc..