Hallo ihr Alle,
heute ist meine Schoki gestorben. Sie war durch einen Abzess und die Nachbehandlung so gesschwächt, dass sie es nicht mehr verkraftet hat.So kurz nach dem Tod von Near (Herzerkrankung) nochmal ein Schweinchen zu verlieren ist gerade einfach zu viel.
Ich zweifel an mir selbst und meiner Haltung, einfach weil ich immer dran geglaubt habe nur das Beste für die Wutzen zu wollen. Aber zwei mal habe ich entgegen des Rats vom TA gehandelt und fürs Kämpfen entscheiden. Beide Schweinchen sind dann trotzdem über die RBB gegangen.
Nun sitze ich hier und frage mich ob beide leiden mussten weil ich als Frauchen die falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich hatte bei beiden das Gerfühl sie wollen leben, v.a. Schoki zeigte bis zum Schluß absoluten Lebenswillen.
Trotdze frage ich mich wieviel Leid ich ihnne hätte ersparen können wenn ich einfach auf die TA gehört hätte.
Warum ich euch das schreibe, weil ich mit euch darüber schreiben kann, weil ihr es versteht und selber schon solche Fälle hattet. Im Moment brauche ich einfach das Gefühl mit jemanden zu sprechen der weiß wie das ist.
Traurige Grüße
Chibi