• ...damit ich nicht für jede Fotosession einen neuen Thread eröffnen muss :wink:

Also poste ich hier nun immer hübsche Fotos unserer Schweine, wenn neue anfallen.

Folgende Fotos habe ich schon am 13.11. geschossen, als Fine noch bei uns war :(

Peruaner-Dame Eywa, die erst vor ein paar Wochen hier eingezogen ist und sich sehr gut eingelebt hat

Unsere hübsche Una (mit Goldagouti im Fell)

Coronet-Dame Clara

Timo und Clara

Flocke (Lunkarya) könnte sich mal wieder den Pony schneiden, aber momentan findet er das furchtbar in :wink:

Mein Fine-Mäuschen, die ich leider vor gut 3 Wochen gehen lassen musste

Lilly, mit 4 Jahren die älteste der Gruppe

Lecker Golliwoog, war ziemlich schnell kahl :wink:

Heute und in den letzten Tagen habe ich neue Fotos gemacht, die ich in den kommenden Tagen bearbeiten werde. Dann seht ihr sicher auch gleich das Neuschwein, das Samstag hier einzieht :wink:

• Ich bewundere dein Gehege es sieht so toll aus, gerade auch dein ganzes Zubehör. Ganz zu Schweigen von deinen obersüßen Wutzen - hach diese Schnäuzchen.
    Und Flocke hat Recht sein Pony ist wirklich sehr schick :D

• Danke, jess :oops:

Sieht aber nur frisch gesäubert so wahnsinnig hell und idyllisch aus. Ab dem 3. Tag sieht's schon wieder aus wie ein kleiner Saustall, wenn überall das Heu verteilt wurde :wink:

Seit heute ist Emmy bei uns und hat gute Arbeit geleistet beim Verwüsten des Geheges - überall Einstreuhaufen vom Flitzen. Sie hat die anderen fleißig gejagt (sogar die Kastraten sind weggerannt), bis Timo doch die Nase voll hatte von ihr. Dann gerieten beide sich kurz in die Wolle und seit dem ist Emmy "gezähmt" und hat einen Heidenrespekt vor allen anderen Schweinen, kurios. Fotos habe ich auch schon gemacht, aber die muss ich erst noch einlesen.

• Es gibt neue Fotos vom 08.12. :)

Lilly kurz vor der Gehegereinigung:

Una ist es immer ziemlich egal, ob ich gerade im Gehege rumwusel oder nicht. Am Ende hätte ich sie mit dem Kehrblech transportieren können, da sie erst nach dem Wegschieben ihren Platz in der Hängematten-Ecke verlassen hat :lol:

Clara beim Futtern des frisch aufgefüllten Heus

Ab und zu sieht man doch mal Flockes Augen...

Das Bild ist eher zufällig entstanden, aber ich finde es wahnsinnig interessant. Timo (vorne) und Una können sich absolut nicht leiden und Una rennt lieber schnell vor Timo weg, bevor er ihr wieder in den Hintern zwickt. Ich habe aber bisher nie gesehen (auch in dem Moment nicht), dass sie ihm vorher sogar noch droht.

Mhm, lecker Heu und dergleichen...

Später oder morgen kommen noch weitere Fotos (dann auch von Emmy), die ich aber erst noch bearbeiten muss :)

• Huhu Katrina,
    wunderschöne Wutzen hast du da! :D

Mit der Fine tut es mir noch immer ganz schrecklich Leid. Dein Flöckchen [sorry aber Dame oder Herr? :oops:] sieht genauso aus wie mein Lucky, der auch vor kurzem gegangen ist.

Emmy? Ist das die Maus aus Bielefeld?

Grüße an dich + die tolle Bande ♥

• Flocke ist unser Chefkastrat, auch wenn er manchmal lieber auf der faulen Haut liegt, als seinen "Job" zu erledigen :wink:

Bevor Fine so krank wurde (also inkl. SDÜ), war sie die Chefin, aber nach und nach hat sie im Laufe der letzten Monate ihren Posten abgegeben.

Genau, Emmy ist das wunderschöne Schwein aus Bielefeld, total neugierige und aufgeweckte Maus. Frisst sogar aus der Hand.

• Vor lauter Weihnachts-Nähstress bin ich gar nicht dazu gekommen, euch endlich die neuen (eher alten) Bilder zu zeigen. Aber bevor ich gleich ins Bett gehe, springe ich über meinen Schatten und poste sie endlich mal :lol:

Bevor ihr Emmy zu Gesicht bekommt, habe ich noch ein paar Fotos von Una und Timo für euch. Durch den Blitz sieht man ihre Goldagouti-Spitzen ganz toll...

Und hier ist sie: Emmy :heart:

Sie ist nun schon fast 4 Wochen hier und ich könnte sie immer noch fressen. Sie ist furchtbar neugierig, schnuppert am Finger, beißt gerne rein, krabbelt die Hand hoch, wenn nicht das drin ist, was sie sich vorstellt, gluckst, popcornt... einfach nur süß.

Als sie in eine Pflegestelle nach Bielefeld kam, wog sie jämmerliche 560 g und hatte wohl ziemlich lichtes Fell aufgrund von Milben. Ende Dezember waren es schon 866 g und ihr Fell ist dicht und glänzend :)

Schon am zweiten Tag lag sie völlig entspannt unter der Weidenbrücke am vorderen Gehegerand - als wäre sie schon Wochen hier gewesen.

• Hey Gabi,

da musste ich jetzt glatt erstmal googlen. Habe, was Rassen und Farbbezeichnungen betrifft, ein sehr mangelhaftes Grundwissen :lol:

Leider habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe zum Entschlüsseln des Begriffes. Vielleicht magst du mir diese Farbe, die du vermutest, erklären?

• Dein Schweinchen hat Haare, die jeweils am Haargrund schwarz und an der Spitze rot/gold sind? Unten am Bauch hat es die gleiche Farbe?
    Wenn die einzelnen Haare nur zwei und nicht drei (Agouti)verschiedene Farbenbänder aufweisen, dann ist das das sogenante Tipping beim Argente (beim Agouti nennt sich die dreifache Bänderung Ticking). Wenn der Bauch die gleiche Farbe aufweist, dann ist es SOLIDargente. Wäre da ein roter/goldener Bauchstreifen, dann wäre sie kein Solid... Außerdem glänzt sie so schön, ist sie wohlmöglich ein Satin? Sie ist in jedem Fall wunderschön!
    Gabi

• Du könntest durchaus recht haben. Leider kann ich das gerade nicht nachprüfen, da man, wenn man vor dem Gehege steht, ihr Tipping so gut wie gar nicht sieht und erst recht nicht, wie die Verteilung an den Haarspitzen ist.

Am Bauch ist sie komplett schwarz. Ich denke, das mit dem Glanz sieht nur so aus, wobei schon andere Leute fasziniert deswegen waren.

Was sie genau ist... keine Ahnung. Sie stammt aus einer Massentierhaltung und ich habe sie aus einer Pflegestelle geholt. Ganz liebes Mäuschen!