Hallo, ich habe seit etwa 3 Jahren 2 Meerschweinchen. Die haben regalmäßig Heu, ihr normales Futter, und vor allem Salat gegessen.
Abgesehen von ein bisschen Heu, essen beide eigentlich ganz normal.
Aber das eine Meerschweinchen ist plötzlich total abgemagert. Sie hat sich nicht oft streicheln lassen, abe rjetzt lässt sie sich plötzlich streicheln ohne wegzulaufen.
Sie trinkt normal, isst eigentlich auch recht normal. Muss ich mir Sorgen machen
Allgemeines
Hilfe! Mein Meerschweinchen magert total ab
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- schweineimmeer
- Erledigt
-
-
-
-
Hi, ich würde an deiner stelle sofort zum TA fahren, meine Kathinka hatte auch diese symptome.... die Nieren wahren nicht in ordnung.
-
JA!
Ab zum Tierarzt und durchchecken lassen!
Da stimmt was ganz und garnicht.Hat es durchfall? ist dir beim fressen was ungewöhnliches aufgefallen?
-
Und auf jeden Fall die Zähne vom Tierarzt anschauen lassen. Meeris tun nämlich gerne als würden sie essen, dabei tun sie es gar nicht mehr, weil die Zähne zu lang sind.
Also kurz: ja du musst dir Sorgen machen und noch heute oder spätestens morgen zum Tierarzt.
Wieviel wiegt denn das Schweinchen noch (Angabe in Gramm)?
-
Geh schnell zum TA.
Und dann solltest du anfangen das Futter umzustellen: ich denke mal "ihr normales Futter" bedeutet Körnertrockenfutter?
Deine Schweinis brauchen gesünderes, ausgewogeneres Futter: abwechslungsreiches Grünfutter wie Petersilie, Fenchel, Möhre, Paprika, Sellerie etc. (nicht nur Salat) mit viel Vitamin C, kein Körnerfutter und massig gutes Heu. -
falls du körnerfutter gibst, das langsam abgewöhnen oder nur selten geben.
du kannst haferflocken geben damit es zunimmt, wahrscheinlich hast du das zuhause...
un dann ab zum tierarzt. -
Und warst du beim Tierarzt?
-
Wie geht es deinem Schweinchen jetzt?
LG
Lilly -
Möchte ich auch gerne wissen....
-
Ich denke nicht das sich hier jemand meldet...
Sorry wenn ich mich täusche.