Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle sollen die Schweindel in 14 Tagen einziehen.
Also schön Daumen drücken, damit ich acuh fleißig bleibe.
Meerschweinchen Haltung
Neuer EB - Fertig und Bilder Seite 4
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
So mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
Die Teichfolie ist in allen Etagen verlegt. In den oberen Zwei wurden die Fugen schon mit Augasilikon ausgespritzt.
Bei der unteren Etage geht es morgen weiter.Nun muss ich nur noch die Scheiben bestellen, allerdings, kann ich die wohl nicht so befestigen, wie ich das vor hatte.
Aber da werde ich mir Gedanken drüber machen, wenn die Scheiben da sind.
LG
-
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
Die Schweins konnten heute nach erfolgreicher VG in die mittlere Etage einziehen
und die Ninchen die untere Etage.
Ich habe nochmal nachgerechnet, jede Etage hat eine Grundfläsche von 2qm.
Die obere Etage wird bald über eine Rampe mit der Mittleren vrbunden, somit haben meine 5 Schweinchen 2x2qm zur Verfügung. *freu wie blöd*Momentan ist der EB vorne noch mit Holz zu, dies soll aber bald für Plexiglas weichen.
Aber da ihr ja alle so Fotogeil seid, hier Bilder vom einzug der Schweinebande.Mehr Bilder gibt es gleich Mein tierischer Haufen - Pigs in Paradies
-
wohh echt toll gemacht ich hoffe das bekomm ich auch so schön hin
-
Zitat von Steffi1990
wohh echt toll gemacht ich hoffe das bekomm ich auch so schön hin
Das ist gar nicht so schwer. Ich habe die Latten vom Regalbau einzeln gekauft und mir den Rest fast alles im B**haus zuschneiden lassen.:)
Zu hause nur noch zusammenschrauben, Teichfolie rein fertig.Allerdings habe ich bei der Teichfolie das Problem, dass die auf einer Seite so Wellen wirft, da war so ein Warnhinweis drauf geklebt über die ganze Länge.
Das habe ich nicht wegbekommen, nicht mal mit dem Föhn. Naja dann muss ich eben etwas mehr schrubben. -
dann hoff ich mall das ich der Teichfolie her werd
-
Ich drück dir die Daumen.
-
hey das sieht echt supii aus
zeig mal bitte ei9n bild mit den nins;D
-
Hm ein Ninchen-Bild. Schwer, die hoppeln ja durch die Wohnung und gehen nur in den uteren Teil, wenn ich sauber mache oder Besuch bekomme.
Aber ich werde auf der Lauer liegen. -
Juhu
Der "alte" EB ist ja noch gar nicht so alt.
Aber da wir im Juli umziehen werden, werden auch meine schweinchen ein neues Heim belommen.
Diesmal wird es ein Bodengehege werden. Evtl. noch eine Etage zum rausheben.Wir hatten gerade einen Termin mit der Marklerin, um die Räume zu vermessen.
Die Schweinchen werden in mein Arbeitszimmer einziehen und da habe ich Platz, für ein gehege mit den Innenmaßen 1,35 x 2,8. Macht im ganzen eine Grundfläsche von 3,87qm. oO
Da ich momentan 2 Gruppen halte, möchte ich bei der großen Fläsche eine erneute VG versuchen. Ich hoffe, dass Dunja dann mitmacht und nicht wieder zubeist. Ansonsten kann ich den EB ja abtrennen. die Fläsche ist ja ausreichend dafür.
Die Bodenplatte möchte ich, wie beim ersten wieder mit MDF Platten machen. Als Schutz möchte ich aber weder Teichfolie noch PVC verwenden. Ich dachte da evtl. an so einen Gießharz zur Bodenversiegelung. Damit wäre ja dann auch die Fuge zwischen Wand und Bodenplatte versiegelt.
Was denkt ihr, ist das eine gute Lösung?
LG
-
So eigentlichn wollte ich MEM Water Stop Liquid nehmen, ob Bodenplatte und Seitenwände des EB zu behandeln. Würde auch prima halten, wäre Bitumen, Silikon und Lösemittelfrei. Da gibt es nur ein klitze kleines Problem. Die Menge, die ich bräuchte würde mich 120€ kosten. :shock:
Also wird jetzt PVC genommen und die Seitenteile werde ich mit spezial OSB Platten Versiegelungslack behandeln. Dieser ist acih für Kinderspielzeug freigegeben. Habe ich gestern im Bauhaus entdeckt und war von dem Probestück sehr begeistert. 1000 mal besser als normaler Spielzeuglack. Für 5-6qm zu behandeln habe ich jetzt etwa 2߀ gezahlt. Dieser Speziallack ist schmutz- und wasserabweisend.
LG
-
So heute ist es so weit. Die Schweinchen ziehen aus.
Bilder gibt es morgen früh.Wäre ich am Ball geblieben und wäre im Haus nicht doch noch das ein oder andere zu machen gewesen, wäre ich rein Arbeitszeitlich mit dem Eb in 8 Stunden fertig gewesen. Und ich bin zu einer Erkenntnis gekommen. Nie wieder Teichfolie. PVC lässt sich 100 mal besser verlegen und kleben.
Aber heute ist es ja so weit.
so sieht er leer aus.
-
uiii toll groß!!
-
-
Leider hat das gestern nicht mehr geklappt mit den Bildern. Habe den schlimmsten Sonnenbrand, den ich je hatte.
Aber jetzt. Hier ein Bild vom EB, er hat die Maße 2,8m x 1,3m.