hallo zusammen,
Ich habe einen eigenbau von 220x80 cm auf den boden stehen in dem mein kastrat (3 1/2 Jahre) mit seiner neuen freundin (seit august bei mir)lebt. ich habe einen käfig wo man die plexi-scheibe rausschieben kann und die schweine EIGENTLICH von alleine rausgehen können. der käfig war ursprünglich 165x80 cm und wurde erweitert, als er noch 165 war und in meinem zimmer auf teppich stand sind die schweine von allein rausgegangen und haben das ganze zimmer genutzt wenn es auslauf gab.(damals noch der 2 Böcke). Jetzt ist der käfig größer uns steht im wohnzimmer auf fliesen (seit 1 jahr schon) und der gleiche kastrat bewegt keine pfote freiwillig mehr nach draußen.
Angst hat er bestimmt nicht, er ist sehr aufgeweckt und latscht mir beim saubermachen zum beispiel ständig zwischen die hände, er lässt sich soger streicheln (man wird nur schnell angebrommselt).
und dann dachte ich es wäre wegen den fliesen, ich hab ne decke hingelegt, er guckt, kommt wenn ich glück hab ganz kutz raus, schnappt sich ne möhre und verschwindet damit in den käfig
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? sie brauchen doch auslauf oder nicht? mitlerweile versuch ich es nur noch alle 2-3 wochen und ich hab den käfig schonmal den ganzen tag einfach aufgelassen, resultat: essen geholt, schweine im käfig
was könnte ich noch versuchen das sie ihren auslauf nutzen oder meint ihr das es sein kann, das sie einfach keine lust haben und lieber im käfig sind? muss ich dann noch auslauf anbieten?
lg