Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Augen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen !

Meine Funny hat seit ca zwei Wochen so einen weißen Rand unter dem einen Auge und beide Augen tränen..
    War natürlich schon bei der TA, die meinte, dass die Augendrüse entzündet ist, gab ihr eine Spritze und ich gebe ihr seitdem täglich zwei mal Augentropfen und Globuli.
    Nun wurde es eigentlich relativ schnell besser, zugenommen hat sie auch (hatte 50 gramm abgenommen) und das "Ding" unter dem Auge war nicht mehr rot und nicht mehr geschwollen.
    Jetzt hab ich gestern gesehen, dass die Augen wieder tränen und das zweite Auge nun auch so einen weißen Rand hat..
    Rot und geschwollen ist nichts, soweit ich das erkennen kann.
    Fahre heute gleich nach der Arbeit zur TA, aber wollte euch schon mal fragen, was das denn sein kann und ob ihr Erfahrungen habt?

Danke !

LG

• Ach ne, hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auch eine leichte Erkältung hatte und die Spritze war fürs Immunsystem !!
    Die Erkältung ist soweit aber jetzt weg !! :)

Oh ja- genau- so in der Art schaut es aus !!!
    Was ist das genau??

• So kommen grad von der TA.
    Sie hat diesmal die Augen betäubt und genau untersucht und meinte es ist eine Entzündung am Lidrand.
    Hat jemand Erfahrung?
    Soll weiterhin Augentropfen und Globuli geben..
    Es schaut auf jeden Fall schon besser aus, von der Augendrüse her- als letzte Woche :)

LG