Wenn ein gesunder erwachsener Kastrat dazu kommt ist das prima für die Mädels und der Platz reicht dafür auch. Am besten Zeitnah mit dem Bau und Einzug in das Klappgehege, dann glaubt keiner sein Revier verteidigen zu müssen.
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen richtig scheu.
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Aah, gut zu wissen.
-
Ich glaube, das wird sicher sogar eine sehr schön Vergesellschaftung, da ja meist die jungen Tiere sich schnell unterordnen und der Bock wird sich sicher einfach nur über Damenbesuch freuen
-
Ich bin absolut gespannt
Der Bock wird abgegeben, weil er sich mit den anderen ihrer Wutzis nicht versteht. Er ist aber schon 6 Jahre alt. -
Hm.... okay, das ist schon relativ sehr alt...
Dann könnt´s eventuell passieren, dass Opa-Schwein die jungspunde zu aktiv sind. Hab ich hier auch schon von gehört *grübel*Naja, muss man ausprobieren würde ich sagen
-
Abwarten.... Heute wurde mir ein Termin abgesagt, deshalb kann ich jetzt schon mit dem Käfig anfangen... Das wird ne Gaudi ;D
-
Ich würde dir ehrlich gesagt von dem Kastraten abraten! 6 Jahre sind zu alt für so zwei kleine Mädels. Das ist für den alten Herr viel zu stressig
Hast du vielleicht eine Notstation oder ein Tierheim in der Nähe? Wenn ja schau dich doch mal da nach einem 1-2 Jahre alten Kastraten um. Viel Glück! -
Zitat von Löwenzahn=)
Ich würde dir ehrlich gesagt von dem Kastraten abraten! 6 Jahre sind zu alt für so zwei kleine Mädels. Das ist für den alten Herr viel zu stressig
Hast du vielleicht eine Notstation oder ein Tierheim in der Nähe? Wenn ja schau dich doch mal da nach einem 1-2 Jahre alten Kastraten um. Viel Glück!Seh ich genauso...den älteren Herren sollte man mit einer älteren Dame zusammensetzen, aber nicht mit 2 kleinen Girlies.
Die werden ihm ständig am Fellzipfel hängen.
Es ist natürlich lieb, dass Du ihm ein neues Zuhasue geben möchtest, aber ich weiß nicht, ob Du ihm damit einen Gefallen tust.
Inserier hier mal unter Tiervermittlung und such Dir eine netten Kastaten ab ca 6-8 Monate, der ist erwachsen aber passt dann toll zu den Kleinen.
In welcher Ecke wohnst Du denn?
-
So ein Mist aber auch... Das habe ich mir schon fast gedacht
(das mit dem Alter)
Das arme Kerlchen sitzt nun ganz alleine in einem Minigehege... Ich werde mal mit der Besitzerin reden... Vielleicht kann ich ihn dann ja in eine Notstation geben??Achja, Kassel - da wohne ich.
Ich hätte gerne ein "erwachsenes" Tier, weil meine beiden noch jung sind, sie brauchen eine führende Hand und jemanden, der ihnen das Sozialverhalten näher bringt.
-
Wende dich mal hierhin: http://www.kaninchen-meeris-kassel.de/
Am besten anrufen! -
hey cool das du denen nen eigenbau machst da werden sie sich freuen:))
aber ich habe ne frage weil du ja selber erfahrung damit hats kannst du mir sicher helfen..Also sie sind auch noch sehr scheu aber sie werden besser troztem wen ich kome ab ins haus....Kanst du mir helfen????Oder ir:)
-
-