Hallo erstmal
ich war bis jetzt stille Mitleserin und hab mich nun entschlossen mich hier bei dieser tollen Seite anzumelden
Folgende Situation:
Am Sonntag ist mein überalles geliebter Billy im hohen Alter eingeschlafen. (wie alt er genau war, weiß ich leider nicht, da er ausgesetzt wurde und wir ihn damals aufgenommen haben)
Nun ist Lenny (4-5 Jahre) alleine. Ich habe mich schließlich nach langem Abwägen und hin und her Überlegen, entschieden ihm ein neuen Partner bzw. Partnerin zu holen. Lenny kennt bis jetzt nur diese reine Männer-WG und die Beiden haben sich immer sehr gut verstanden. Lenny ist schreckhafter und nicht so menschenbezogen, weshalb ich denke es ist sehr wichtig, dass bald jemand neues dazukommt.
Ich dachte an eine Meerie-Dame im selben Alter wie Lenny. (Lenny ist kastriert ) Habe bis jetzt schon unser hiesiges Tierheim angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort. Bis jetzt kam allerdings noch nichts.
Meine Frage:
Denkt ihr nur eine Meerie-Dame wäre eine Option oder sollte ich auch an ein anderes Böckchen denken?
Das Problem ist nur wenn unser Tierheim keine Meerschweinchen, die in Frage kommen, hat, weiß ich noch nicht so genau was ich dann tue. Eine Meerie-Notstation gibt es hier in der Nähe nicht, nur etwas weiter entfernt.
Bin für Fragen und Ratschläge offen.
Vielen Dank schon im Voraus!