Meerschweinchen Haltung

Auslauf sinnvoll?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

meine Schweine haben relativ viel Platz (ich schätze 3-4m² Grundfläche plus die Etagen vom EB, gesamt ca. 7m²)

Sie nützen diese meistens auch, allerdings die Etagen nicht so sehr, aber das ist nun nebensächlich.

Zu meiner Frage. Ich könnte ihnen, falls das sinnvoll ist 1-2x pro Woche Auslauf auf ca. 6m² Grundfläche geben. Das dann für ca. 5 Stunden.?
    Natürlich mit Versteckmöglichkeiten, Heu und Wasser.
    Dann könnte ich mich mehr mit ihnen beschäftigen, Logikspiele versuchen, etc.
    Macht das sinn wenn es nur 1-2x/Woche ist? Sie haben ja ohnehin eher viel Platz...

Freu mich auf eure Antworten! :)

• Meine Schweinchen bekommen immer wenn ich von der Schule da bin und auch da bleibe von ca 2 bis halb 10 Auslauf im gesamten Zimmer.
    (knapp 12qm). Manni genießt das ganze und popcornt wie verrückt, und auch die anderen genießen es.
    Ich würde es daher schon machen ;)

• klar meine finden das immer so super wenn sie raus dürfen was die am besten finden ist glaube ich da sie ja inzwischen wissen wie die räume in denen die dann laufen dürfen aufgebaut sind wenn da plötzlich was neues steht das wird immer zuerst genau angeguckt und draufgeklettert und nächstesmal ist es dann wieder weg das finden die sehr merkwürdig xD die lieblingsbeschäftigung von meinem yan beim auslauf ist allerdings die katze verjagen die kommt immer gucken wenn die laufen dürfen und yan findet es irre komisch zur katze zu laufen die wie von der tarantel gestochen abhaut xD wie du siehst auch wenn du mal keine zeit hast dich mit ihnen zu beschäftigen auslauf ist immer was tolles für die und wenn du sie ab und zu beschäftigst dabei wirds ja noch toller ;)