Allgemeines

Meerschweinchennamen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• :D Hier wohnen Alagos, Lilli und Tiffi.

Davor (in ihren jungen Jahren) hat Lilli mit Emma und Carlos zusammen gewohnt. Carlos ist und bleibt mein Favoritenname.

Als ich ein Kind war hatte ich auch mal eins, das Penny hieß und mit Susi, dem Schweinchen meines Bruders zusammen lebte. Er hat mir Susi dann irgendwann "geschenkt", was an der Situation nichts änderte, außer dass ab dem Tag ausschließlich ich für Pflege und Fütterung zuständig war. :wink:

• Mein erstes Meeri hieß Schnuffel. Typischer Name, auf den eine Achtjährige kommt.
    Schnuffels späterer Partner war Baky, das hab ich irgendwie selbst in meinem Kopf zusammengesetzt.
    Dann kam Pille. Meine Mutter hat ihn aus Spaß als "Pille" bezeichnet, weil er noch keinen Namen hatte und nach Schnuffels Tod Baky wieder aufheitern sollte; ich fand das Wort passend für ihn.

Meine jetzigen heißen Katlynn (die hab ich von einer Freundin, die sie Kathlyn genannt hat, da hab ich das "h" gestrichen), Emily (Kompromiss, den wir in der Familie eingegangen sind) und Daphne und Niles (nach Figuren aus meiner Lieblingsserie).