Allgemeines
Meerschweinchennamen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- lisa123
- Erledigt
-
-
-
-
also wir haben immer so "paarnamen"
*hüstel* sehr einfallsreich *hüstel*
Wirbelchen
Caro und Cora
Momo und Mimi
Maja und Milka -
Hallo also meine 4 Mädels heissen Rüdiger,Schorschi,Bella und Viktoria.
-
-
-
Der Name Rüdiger ist der Spitzname von meiner Schwester,und die hat das Schweinchen dann so getauft.
-
Also meine beiden heißen Freddy und Irmy.
Eine Freundin hatte mal zwei Meerschweinchen, die sie Jack Daniels und Jim Beam nannte. Irgendwie fand ich das auch witzig.
Ansonsten kenne ich da auch einen Mozart, eine Mona, einen Hansi und einen Rudi.
Aber einen Namen für seine lieben Haustiere sollte man denke ich schon selbst wählen und ich denke mit der Zeit fällt Dir da auch sicherlich ein guter ein.
Da fällt mir ein, einen Stan kenne ich auch noch. -
Meine Namen sind nicht so einfalls reich wie eure
Aba vieleicht helfen sie dir ja trotzdem weiter!!
Lissi
Missi (Missishipi)Lissi war mein zweites Schwein daher (weil ich es mag wenn sich die Namen reimen ) bin ich drauf gekommen.
-
also meine beiden heißen Lissy und Peppels
auf den namen lissy bin ich gekommen,weil die schweinis davor sissi und lilli hießen und dann von jedem n bisschen...
Peppels nenn ich manchmal auch Peppy -
Meine Schweine heißen:
Loui
Glöckchen
BubblesLight
Misa
Sayu
(Lily)
(Fussel)Ehemalige:
Schoki
Near
Abby
Rem
Ryok
Tonca
Goldi
Struwwl
Amy
Angie
Alfi
Punky
Cookie
Chilli -
Da ich sehr lange US-Teddies gezüchtet habe, hatten alle einen Nachnamen, den Züchternamen, wenn sie bei mit geboren wurden.
"Bi de Waterkant".
Das ist Plattdütsch (Niederdeutsch) und heißt: Von der Wasserkante! Schließlich kamen die Babies ja aus Hamburg(Hafen, Elbe, eben Wasserkante).
Die Jungs bekamen einen Namen, der ihrem Charakter oder ihrem Aussehen entsprachen und dann den Zusatz Bear (von engl. Bär, Teddybär). So hatte ich einen Tzunami Bear (weil Wirbelwind) und heute noch einen Pinkernell Bear (weil der als Baby immer in den Napf gepinkelt hat).
Die weiblichen Meerschweinchen bekamen alte deutsche Namen, den ersten Buchstaben nach dem der Mutter: Trude, Tusnelda, Irma, Ilse, Mathilde, Martha... Das sind nur ein paar Namen. Die Namensentscheidung wurde aber erst gefällt, wenn feststand, daß ich die Jungtiere behalten würde. Abgabetiere bekamen außer ihrem Nachnamen "Bi de Waterkant" nur eine fortlaufende Nummer, dann einen Querstrich und die Jahreszahl von dem Jahr, in dem sie zu Welt kamen. Jedes Tier bekam bei Abgabe eine Abstammungsnachweis mit, eine Haltungsanleitung und den Hinweis daß bei allen weiteren Fragen gerne angerufen werden kann. Auch Tiere die ich in den Fachhandel abgegeben habe wurde stets mit diesen Papieren weitergegeben.So heißt z.B. der Pinkernell Bear 859/09 "Bi de Waterkant",
Gabi -
Meine beiden heissen:
Rike♥
Leo♥meine früheren Schweinchen:
Jacky♥
Susi♥ -
Meine Jungs heißen :
Barney
Borsti
Joey
Othello
Frederik
Elvis
Schnitzel
King Kongund die beiden Alten hießen Ruby und Mocca
-
Wenn du die Schweine erstmal kennenlernst, dann fallen dir sicherlich auch Namen für sie ein
Eine Freundin von mit hat 2 Schweinchen und die Heißen Winnie und Pooh. Find ich eigentlich seehr süß