Hallo wollte mal fragen ob die Schweinchen auch grünkohl essen dürfen.
Wäre super wenn jemand antwortet lg
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Dürfen sie Grünkohl?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja, meine bekommen den im Winter sozusagen als Löwenzahnersatz. Ist sehr gesund (Vit. C) und vor allem sehr beliebt bei den Wutzen. Allerdings mußt du vorsichtig anfüttern, um Blähungen zu vermeiden.
-
Super danke für die info Dann bekommen sie heut abend ein bisschen
-
Meine bekommen in diesem Jahr auch das erste Mal Grünkohl.....
Mal sehen, was sie dazu sagen
-
Ich verfüttere keinen Kohl ... hab da viel zu viel Angst.
Nachdem ich schon selbst (als Mensch) keinen Kohl vertrage (Blähungen) , probiere ich es lieber nicht aus .
-
Meine vertragen jeden Kohl.Besonders Grünkohl lieben sie. Der hat dazu noch Vit C. Also doppelt praktisch.Ich finde ihn im Supermarkt nur sehr teuere für 1kg Beutel (habe schon oft 5 € für 1kg geshen) ,bei uns auf dem Wochenmarkt kostet 1 kg deutlich weniger.
-
Ich habe bisher bei meinem Gemüsehändler frische Pflanzen gekauft, also nicht das gerupfte Zeugs. Da hab ich für so einen großen Palmwedel mit zig Blättern dran je 1 Euro bezahlt. Und so hält er sich ewig.
Blöderweise hat mein Gemüsehändler im Sommer dicht gemacht. Nun muß ich auch gucken, wo ich den herbekomme. Bisher gab es also nur die 1-kg-Tüten vom Penny für 1,99 Euro.
-
Ich hole auch nur den der noch nicht gerupft ist.
-
In Tüten würde ich den nicht holen. Hab gelesen, dass Salat und Kohl in Tüten wesentlich schneller gärt und oft verseucht ist mit Bakterien. In dem Fall wären Blähungen tatsächlich kein Wunder.
Ich wollte grade schreiben, dass ich auch Grünkohl füttere, aber dann hab ichs gegoogelt und festgestellt, dass es das bei uns gar nicht gibt. :shock: Was in Deutschland Grünkohl heißt ist nicht das gleiche wie das was bei uns in B als "grüner Kohl" läuft. Das ist Savoykohl. Mögen sie aber auch. Im Endeffekt finde ich: Kohl is Kohl, sorgfältig angefüttert und rein ins Schwein.
-
Meine bekommen auch Kohl und vertragen es gut. Daher gibts verschiedene Sorten im Moment grade Kohlrabi und Weißkohl.
Grünkohl hab ich noch garnicht gesehen.