Ich habe seit neuestem folgende Trinkflasche:
https://www.zooplus.de/shop/na…/traenken/traenken/215199
Da steht, die ist Spühlmaschienenfest. Darf man Tränken im allgemein in die Spülmaschiene tun? Hat vielleicht jemand genau diese? Ich wollte nämlich wissen, ob man auch das Mundstück in den Geschirrspüler tun kann?
Danke!
LG!
Allgemeines
Living World Glastränke
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- pomtich
- Erledigt
-
-
-
Ich kann die Frage nicht beantworten,weil meine Wassernäpfe bekommen. Vielleicht kann jemand anders sie dir beantworten.
-
Darf man denn Wassernäpfe in den Geschirrspühler zun? Oder ist das irgentwie gefährlich wegen Spühlmittel oder so?
-
Wir essen ja auch von Tellern wo diese Mittel drauf waren :wink:
Früher haben meine (im Gitterkäfig) auch eine Tränke gehabt.
Sie haben jetzt so einen rieseigen Napf und dadurch können sie viel mehr wasser aufnehmen,und es ist viel natürlicher .. und leiser..
Den ein oder anderen Napf,wo ich bspw. Hirsebrei für die Mäuse drin gemacht habe,und den die Meeris danach auch mal bekommen haben,war auch schon in der Maschine.
Schädlich wirds nicht sein,aber das man tränken davon richtig sauber bekommt,glaube ich nicht
-
Ich wasche sie immer per Hand mit heißen Wasser und Spülmittel ab. Spüle sie immer sehr gründlich mit kalten Wasser aus.Ich weiß nicht ob man sie in die Spülmaschine tun kann.Bisher gab es keine Probleme.Ich nehme die schweren Tonnäpfe, die können sie dan auch nicht umschmeißen.Auch wenn meine nie trinken.
-
Die Flasche wird zuerst gründlich gereinigt und kommt dann in die Spühlmaschiene. Das heißt, das Mundstück wird mit einem Wattestäbchen o.ä. geputzt und der "Tank" mit einer Bürste oder so... ich habe mal gehört, dass man etwas ungekochten Reis in die Flasche tun kan, mit Wasser und dan schütteln... stimmt das oder muss ich mir extra eine Flaschenbürste kaufen?
-
Hab Plastikflaschen und würde mich auch sehr interessieren ob man die ind die Spülmaschine tun kann?
-
Ich hatte so eine Plastikflasche. A wird sie nicht richtig sauber und B nicht alle vertragen die 70°C.
Nutze jetzt Näpfe und die kommen 1 mal die Woche in die Spülmaschiene, ansonsten wasch ich die mit Wasser und Spüli aus. -
Meine haben früher in Innenhaltung aus der Tränke getrunken.
Jetzt in Außenhaltung trinken sie garnicht mehr.
Aus dem Napf schon gar nicht.
Das heist wenn sie irgendwann einmal trinken (was nicht passieren wird)
daann aus der Flasche.Biete trotzdem beides an . Naja VIELLEICHT werden
sie IRGENDWANN wieder trinken. -
Kann man Reis nehmen? Oder Einsteu ssoll auch gehen?
-
Ich würd das Ding in die Maschiene packen und danach nochmal auspülen bevor es die Nasen wieder bekommen, da sollte dann nix schief gehen.
-
-
Tu einfach ein paar Blatt Toilettenpapier in die Plastikflasche (Glas funzt auch), warmes Wasser dazu, Finger auf die Öffnung halten und schütteln, bis das Toilettenpapier zu Brei wird. Dann in die Toilette (!) ausleeren und sehr gut nachspülen. Damit gehen sogar Grünalgen und der Schmierkram in den Buddeln weg...
Gabi -
Ok danke, das werd ich machen!