Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Können sie doch schon decken? super dringend!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich habe jetzt jemanden, der sie eventuell beide nimmt. Und Jana hat ihren TA gefragt, der macht Frühkastration. Bommel wog heute schon 195 g Whisky nur 180 g. Ich könnte die Frühkastration also erst wenn überhaupt Montag machen lassen und dann können sie gleich zurück zur Mama... ich weiß nur nicht zu welchem TA sie geht, hab sie schon gefragt und dann will ich gleich morgen früh anrufen.

VG

• Einen Bock brauchen sie denke ich nicht zwangsläufig, aber ein erwachsenes Schweinchen schon! Wenn sie frühkastriert werden und danach wieder zur Mama gehen, ist das doch prima. Ich würde ich sie mindestens bis zur 10.-12. Lebenswoche bei der Mama lassen, bevor sie abgegeben werden (falls im neuen Zuhause kein erwachsenes Schweinchen ist). Bis dahin haben sie wenigstens das meiste gelernt und sind nicht mehr ganz so klein.

• Wie lange wäre denn eine Frühkastration sinnvoll? Die Hoden sind noch nicht abgestiegen. Das hat mein TA bestätigt, aber er macht halt keine Frühkastration. Ich hätte einen TA in Dresden, der das machen würde, aber das wird alles furchtbar knapp...

Die beiden sind ja jetzt 2,5 Wochen alt und wiegen 180 und 200 g

• Hi,
    ich lasse meine meistens mit 250-300 Gramm kastrieren,je nachdem wie weit die Hoden abgestiegen sind,die meisten sind 4 Wochen alt und wiegen so ca. die 300 Gramm,und bis jetzt waren noch bei keinem die Hoden abgestiegen..