Bommel und Whisky sind jetzt 14 Tage alt und wiegen 148 g. Bommel ist nun auf seine Schwester gesprungen. Kann er schon decken? Helft mir.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Können sie doch schon decken? super dringend!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
denke nicht der übt nur schonmal haben meine auch gemacht immer schön üben damit man es dannna uch später kann xD aber ab 250 gramm ist es so weit am besten schon ein paar gramm so 230 oder so vorher was unternehmen
-
Danke, dass werd ich machen.
-
ein das kann er wirklich noch nicht.
-
Heute wiegen sie mit 15 Tagen schon 164 und 175 g. Ein bisschen ist mir schon unwohl dabei. Freitag gehen sie zu meiner Mama. Es ist zwar ziemlich früh, aber ich habe echt Angst, dass wir wieder Nachwuchs kriegen
-
Was heißt "schon". Mit dem Gewichten sind es noch Babys. Warte, bis sie 3 Wochen alt sind und dann wiege möglichst täglich. Unter 250 g passiert da wirklich nichts.
Wichtig ist, daß die beiden kleinen Jungs zu einem älteren Tier kommen, das die weitere Erziehung übernimmt und nicht alleine bleiben.
-
Hallo Das Problem ist, dass ich keinen anderen Bock habe, der sich um sie kümmern kann. Ich habe die Mama leider trächtig übernommen. Ich bin da auch etwas ratlos. Ihr seid also der Meinung, dass ich sie morgen nicht raus nehmen soll?
-
Nein nicht mein babybock ist sogar eine woche älter und wird am 13.12 frühkastriert da er jetzt erst 200g wiegt. Wenn du möchtest nehme ich die beiden am 18.12 mit nach berlin und vermittel sie von hier aus.
-
Sie sind doch noch Babys..sie trinken doch bestimmt auch noch,bevor sie nicht drei Wochen alt sind,würde ich sie nicht raus nehmen
-
ich würde an deiner stelle wirklich lieber wenn die 230 gramm haben ne frühkastra machen lassen dann dürfen die auch bei mama bleiben erstmal bis sie fertig erzogen sind ich weiß gerade gar nicht aber ich glaue ne frühkastra ist sogar billiger als ne normale wenn ich mich nicht irre kann aber acuh sein das ichs verwechsle :s musst es nur deutlich machen beim TA was du willst meiner hat es wohl falsch verstanden oder wollte so tun als würde er eine machen jedenfals hat der gesagt ich müsste noch warten und dann hat er das gesagt bis er ne normale machen konnte resultat 4 schwangere schweine -.- also du musst da sicherstellen das der auch eine FRÜHkastration macht
-
na billiger ist das auf jedenfall nicht, eher im gegenteil. das problem ist erstmal ein ta zu finden der dies macht und sich damit auch auskennt.
hier in berlin bezahl man z.b. 46,01 euro egal ob frühkastra oder normal. als notstadion tauche ich da aber monatlich auf so das ich vergünstigungen bekommen hab.
-
Ohh verdammt dann war es andersrum oder ich denke das weil wir mit unserer 2. Runde beim anderen TA waren un der das billiger gemacht hat xD
Wo wohnst du denn? Dann könnte dir vielleicht jemand einen TA vorschlagen der auch Frühkastrationen macht
-
Danke für die vielen Ratschläge Das mit der Frühkastration ist mein Problem. Ich wohne in Pirna bei Dresden und da habe ich noch keinen TA gefunden...
@ meerlifrauchen: Theoretisch wäre das für Whisky ok, allerdings wenn ich keinen TA zur Frühkastration finde, dann habe ich einen TA, der es ab 8 Wochen macht und wenn whsiky nicht mehr da ist, dann sitzt Bommel ja ganz alleine, weil den will ich ja behalten... Mir wurde ja auch dazu geraten eine Kastraten für meine Mädels zu behalten und das Mädel und den anderen Jungen weg zu geben. Ich bin selber so ratlos...
-
-
auch bei einer vermittlungshilfe nehme ich nur kastrierte böcke mit auf meiner hp.
ihn nehme ich am dienstag mit zur kastra und dann müsste er eigentlich wieder zur halterin zurück bis ich hier platz hab. würde ihn aber als partnerschweinchen euch mitbringen, die kastragebühr müsstet ihr mir allerdings erstatten. er könnte dann von jana aus mit vermittelt werden.