Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Klar, insgesamt ist es nicht teuer, aber bei Grete zahle ich umgerechnet etwas mehr als 1 € :wink: (wobei die ja im Sommer noch günstiger waren, da kostete das Kilo gerade mal ca 90 ct.

25 kg halten hier zwar dank Grete nun länger (da fast alles gefressen wird statt 80% auszusortieren), aber 7 Schweine hauen schon ordentlich was weg.

• so grete26 schickt mir jetzt einen ballen 1. schnitt zu, den den ich
    schon habe, soll ich verschenken... das ist doch mal was, bin nur gespannt
    wie das heu dann aussieht... hab allerdings schon paar posts vor mir gelesen, dass auch der 1. schnitt qualitativer schlechter geworden ist...
    mal überraschen lassen :shock:

• Glaubt ihr ich kann das Heu auch reklamieren, wenn ich da zum ersten mal bestellt habe? Ansonsten habe ich ein Angebot von einem Bauern für 1,50 pro kg. Find ich etwas teuer, was meint ihr? Ich weiß ja auch noch nicht ob sie das fressen werden.

• Zitat von Yavanna

Glaubt ihr ich kann das Heu auch reklamieren, wenn ich da zum ersten mal bestellt habe? Ansonsten habe ich ein Angebot von einem Bauern für 1,50 pro kg. Find ich etwas teuer, was meint ihr? Ich weiß ja auch noch nicht ob sie das fressen werden.

Warum denn nicht wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist, mehr als das es abgelehnt wird kann dir ja nicht passieren

• ich hab da auch zum allerersten mal bestellt und sie schicken mir ersatz.
    in den privat nachrichten bei ebay hab ich die letzen male immer mit einer
    johanna geschrieben. ist vielleicht seine frau, keine ahnung.
    jedenfalls würde ich das auf jedenfall reklamieren, je mehr desto besser. also dran bleiben :)

• Zitat von Yavanna

Glaubt ihr ich kann das Heu auch reklamieren, wenn ich da zum ersten mal bestellt habe? Ansonsten habe ich ein Angebot von einem Bauern für 1,50 pro kg. Find ich etwas teuer, was meint ihr? Ich weiß ja auch noch nicht ob sie das fressen werden.

antwort zu der reklamation hab ich ja schon unten stehen. nun aber wegen dem angebot des bauern...
    ist das einer vor ort bei dir? also 1,50 find ich ja schon viel, wenn man bedenkt, dass viele bauern nen ballen für 5 euro rum hergeben. dann kannst du ja gleich bei heutraum.de oder so bestellen, ist super heu und kostet MIT porto 1,40 das kilo und bekommst direkt vor die tür geliefert.

• WOW!!!
    heute kam das Ebay Heu von allgaeuer_heustadl
    ich bin begeistert. Schööööön grün 1. Schnitt sind aber feinere und festere Halme gemischt, staubt nicht, Kräuter sind dazwischen, Ähren und es ist nicht gepresst, liegt locker in einem Stabilen Karton. Es riecht echt lecker und kommt sehr an das Schwarzwaldheu ran, könnte es eigentlich als gleichwertig bezeichnen. :D

• ok ich mach gleich eins :)

so hier sind sie, hab gleich mal 4 stück weil ich mich nicht entscheiden konnte :lol: das unterste ist ohne Blitz
    den Schweinetest hat es auch mit Bravour bestanden, juhu... Ach und 1kg kostet incl Versand 1,03 €

http://imageshack.us/photo/my-images/822/20120119152830.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/844/20120119152837.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/844/20120119153110.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/40/20120119153145.jpg/

• Zitat von Halligallifrau

WOW!!!
    ich bin begeistert. Schööööön grün 1. Schnitt sind aber feinere und festere Halme gemischt, staubt nicht, Kräuter sind dazwischen, Ähren und es ist nicht gepresst, liegt locker in einem Stabilen Karton. Es riecht echt lecker und kommt sehr an das Schwarzwaldheu ran, könnte es eigentlich als gleichwertig bezeichnen. :D

Klingt gut!
    Wo landet man da preislich?

• Zitat von Halligallifrau

WOW!!!

Cool, das hab ich mir nämlich auch bestellt nachdem hier schon einige meinten dass das Grete-Heu nicht so toll gewesen wäre. Freue mich schon drauf!
    Es war auch sehr günstig, ich hab incl. Versand 21 Euro für 20kg gezahlt.