Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Zaubermaus79

Vielen Dank an Euch. Ich probiere jetzt einfach mal den 1. Schnitt von dem Grete Heu.

Bei mir war die 1. Heutraumbestellung ein Traum. Genau wie auf dem Bild von Halligallifrau. Aber die 2. Lieferung war jetzt nicht gut. Völlig anderes Heu und ganz viel von einer komischen Pflanze drin und bröselig.Trotzdem wird es zum Glück gut gefressen. Aber ich muss doch schon einiges wegwerfen.

wann hast du Heu von heutraum bestellt mit dem du zufriedener warst? Ich kurz vor weihnachten

• @halligalli stimmt dein Greteheu sieht irgendwie echt nicht soo toll aus.
    Meine erste Lieferung war auch gröber als das jetzt aber trotzdem schön grün und roch gut und hat wohl auch geschmeckt.

Das jetzt wird jedenfallst auch gern genommen

• Bin sehr enttäuscht vom grete26 Heu. Es ist der 2. Schnitt, den meine sonst lieben. Es sind viele braune Halme drin und es fasst sich an wie billiges (aber teuer verschachertes)Pressheu aus dem Supermarkt. Dementsprechend wird es weitestgehend auseinandergepflückt und liegengelassen. Die Reste Heuandiheu werden gerade mit Heißhunger gegessen, obwohl sie das vorher auch nicht besonder mochten.
    Aufgrund der positiven Kritiken hier habe ich Dummi auch gleich mal die Große Kiste bestellt... :roll:

• Ich bin ja an sich auch ebay Heu Fan von Grete, hatte bei meiner letzten Bestellung mal den 2. Schnitt mitbestellt, also 12,5 kg und den 1. Schnitt wie üblich,den meine gerne fressen.

Der 2. Schnitt Ballen ist seit heute morgen angebrochen und ich ärger mich gerade so dass ich nicht einfach wie immer nur den 1. Schnitt bestellt habe. Das Heu wird von beiden Gruppen nur so durch die Gegend gezerrt und mäkelig gefressen.So ein Mist.Ich seh schon wieder 12,50 Euro in der Mülltonne liegen....
    Ich versteht das gar nicht wie da so ein extremer Unterschied sein kann. Die Halme sind fast nur braun und riechen tut es auch nicht sonderlich.Und schmecken scheinbar auch nicht.Ich bestelle nie wieder was anderes als den 1. Schnitt *hmpf*
    Mülltonne wir kommen :shock:

• Haha, mein 1. Schnitt wird auch nicht mehr gefressen *verzweifeltdiehändeübermkopfzusammenschlag*.
    So als Tüpfelchen auf dem i haben die Schnuten (auch alle 6 aus 2 Gruppen!) beschlossen mal die Schweinemama zu ärgern und auch den 1. Schnitt ebay Heu zu verschmähen.
    Der ist aber dieses mal auch ultra strohig und auch ganz braun.Was ist denn das jetzt wieder für ne doofe Sache....
    Habe gerade aus Verzweiflung wieder Schwarzwaldheu bestellt obwohl wir da zuletzt auch nicht mehr zufrieden waren weil die Halme so megadünn waren.
    Ogott.Bin jetzt gerade echt verzweifelt.Wenn alle 6 das Heu nur rumzerren spricht das wohl nicht gerade für das Heu.
    Hoffentlich ist das Schwarzwaldheu schnell da und hoffentlich fressen sie dann das
    :shock:

• Ohje, bin ich froh, dass ich wieder 13kg des ersten Schnittes bestellt habe. Hatte schon überlegt, den 2. mal zu probieren, habe dann aber lieber doch auf den bereits bekannten und für gut befundenen ersten Schnitt zurück gegriffen. Nach Goldinas bericht hoffe ich, dass meine den fressen werden (hab den Ballen noch nicht angebrochen, brauche gerade den alten auf). Von aussen her sieht der zumindest schonmal super aus. Lieferzeit war auch wieder rassend schnell, Mittwoch abend bestellt, Samstag morgen da.

• Ich kann mir das halt auch nicht erklären. Aber die Schweine fressen es einfach nicht und der Ballen staubt und ist ganz braun bäh.haben wir wohl einen schlechten Ballen erwischt.
    Hoffentlich liefert Schwarzwaldheu schnell...

• Meine mäkeln auch gelgegenlich mal dran rum aber nach 2 tagen hauen sie dann wieder rein.
    Vielleicht wirds ihren ja Geschmackstechnisch zu eintönig wenns immer das selbe gibt?

Hab ja noch nen Ballen Bauernheu im Keller den sie total Bäh finden (staub auch super :/).
    Wenn sie wieder maulig werden gibts nen Tag das Bauernheu das wird dann semi gut gefressen aber sie sind dann auch merklich froh wenns am nächsten Tag wieder Grete gibt und stürzen sich dann wieder drauf.

• Na super, nun gehts euch genauso wie mir :roll:
    Mehr braun, als recht ist, riecht nicht nicht nach Heu...
    Ihr solltet Grete26 anschreiben, hab ich auch gemacht. Will mir nun 1. Schnitt zuschicken, weiß allerdings nicht, ob die mir den so zuschicken wollen oder ob das geschieht, wenn ich das komische Zeug wieder zurückgeschickt hab... Das würde mich allerdings NOCHMAL 13 euro kosten für das Gewicht :(

An diejenigen, die bei Heutraum.de bestellt haben.... Es ist SUPER
    Heut kamen 20kg von heukauf bei mir an, ist zwar auch schön grün aber ist leider viel zu kurz geschnitten :? mal schauen ob sie es fressen... Nun hab ich ne Heuschwemme bei mir...

• Das ist bei euch ja echt ärgerlich mit dem Grete-Heu. Unseres reicht zum Glück noch ein paar Wochen.

Halligallifrau, ich denke nicht, dass du es zurückschicken musst. Aufkommen müsstest du rein rechtlich gesehen für den Versand allerdings sowieso nicht, da das Heu nicht der üblichen Qualität entspricht. Das ist ein Mangel.

Die Heutraum-Preise gehen ja gerade so noch. Vielleicht schlage ich da auch mal zu ab und an. Auf Dauer sind mir allerdings 21 € inkl. Versand für 15 kg zu teuer.

• Na dann bin ich mal gespannt wie ich mit grete26 einig werde... Hätte ja gleich schlecht bewerten können, aber jeder hat ne 2. chance verdient ;)

21 euro für 15 Kilo sind jetzt nicht sooo teuer, macht umgerechnet 1,40 das Kilo. Da schlägt Schwarzwaldheu ja einiges mehr zu buche.
    Hab gestern mal im Futterhaus nach Heu geschaut, find das heftig 2,80 das Kilo und sooooo schön sieht das gar nicht aus.